Beschreibung der homöopathischen Charak :: Hundebücher und Hundevideos

Beschreibung der homöopathischen Charak

von Conny(YCH) am 23. Juli 2001 16:24

Hallo,

wer kann mir homöopathische Bücher empfehlen, in denen auch die Charaktertypen/Verhaltensweisen die zu den einzelnen Mitteln passen geschildert werden und nicht nur die Anwendung bei körperlichen Beschwerden/Krankheiten.

Gruß
Conny

von Elli & Pina(YCH) am 23. Juli 2001 16:51

Hallo Conny,

ich habe das Buch von Petra Stein "Homöopathische Therapie des Hundes" - Ein Leitfaden für die Hundepraxis mit umfassender Übersicht der bewährten homöopathischen Arzneimittelbilder.
Aus dem Inhalt: Krankenursachen, Anamnese-Erhebung, Symptomensprache der Hunde, Dosierungshinweise, Homöopathische Arzneimittelbilder alphabetisch geordnet.

Ich finde es sehr übersichtlich und verständlich geschrieben.

Grüsse
Elli & Pina




: wer kann mir homöopathische Bücher empfehlen, in denen auch die Charaktertypen/Verhaltensweisen die zu den einzelnen Mitteln passen geschildert werden und nicht nur die Anwendung bei körperlichen Beschwerden/Krankheiten.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Warum Mineralstoff-Vitamin- Zusätze ?

    Hallo Kathi, danke für Deine schnelle Antwort ! Ich hörte mal meine Tierärztin zu jemandem sagen, ...

  • paar Fragen noch zu Barf sorry

    Hi Trix! : Klar darfst du;-) Vielen Dank *ggg* : Ich gebe die Kräuter von Swanie 2- 3mal zusammen ...

  • Wer kennt Schafspudel

    Hallo Nicki, wir sind seit 1/2 Jahr Besitzer einer Schafpudel- Hündin (Achtung wird ohne "s" in der ...

  • Zu viel für meinen Hund?

    hallo, ich denke auch nicht, dass die Arbeit zu viel ist. Aber ich denke, es ist ein bisschen zuviel ...

  • 2 Jahre Gewährleistung?

    hei nun, auf so einiges. zb auf "zugesicherte eigenschaften". zb du kaufst nen hund ausdrücklich zur ...

  • Frustriert

    Hallo Lisa! : Nunja, ich habe als er noch ein Welpe war es immer wie vorgeschlagen geübt: Einer hält ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren