Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beschreibung der homöopathischen Charak

geschrieben von Conny(YCH) 
Beschreibung der homöopathischen Charak
23. Juli 2001 16:24

Hallo,

wer kann mir homöopathische Bücher empfehlen, in denen auch die Charaktertypen/Verhaltensweisen die zu den einzelnen Mitteln passen geschildert werden und nicht nur die Anwendung bei körperlichen Beschwerden/Krankheiten.

Gruß
Conny


23. Juli 2001 16:51

Hallo Conny,

ich habe das Buch von Petra Stein "Homöopathische Therapie des Hundes" - Ein Leitfaden für die Hundepraxis mit umfassender Übersicht der bewährten homöopathischen Arzneimittelbilder.
Aus dem Inhalt: Krankenursachen, Anamnese-Erhebung, Symptomensprache der Hunde, Dosierungshinweise, Homöopathische Arzneimittelbilder alphabetisch geordnet.

Ich finde es sehr übersichtlich und verständlich geschrieben.

Grüsse
Elli & Pina




: wer kann mir homöopathische Bücher empfehlen, in denen auch die Charaktertypen/Verhaltensweisen die zu den einzelnen Mitteln passen geschildert werden und nicht nur die Anwendung bei körperlichen Beschwerden/Krankheiten.