Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Videos/Filme über Wölfe Verhalten

geschrieben von Syriebille(YCH) 
Videos/Filme über Wölfe Verhalten
29. Juli 2001 18:43

Hallo Yorkies,
nach dem Blochvortrag über seine neuen Beobachtungen an Wölfen bin ich ganz erpicht auf mehr Infos, eben am liebsten bewegte, über Wölfe! Wer kann Titel und Bezugsquellen, auch von wissenschaftlichen, englischsprachigen Videos nennen? Oder mir Kopien von seinen "Schätzen" gegen Unkostenübernahme erstellen?

Wissensdurstige Grüße
Sybille mit den zwei Wölfen im schwarzen Hundepelz!!


29. Juli 2001 19:25

Hallo Sybille,

Habe einmal einiges abgeklappert um Videos oder Buecher ueber Woelfe zu finden (sollte ja auch us/canadische Autoren wie Bloch und Ziemen geben) Leider noch nicht zu viel gefunden, das meisste handelt um wiederansiedlung der Woelfe

Aber doch einige links zu Wolfinfos :

[www.nwf.org]
[www.insectlore.com]
[www.wolfpark.org]

Alles gute

Thomas & Leon (der jetzt wieder den SChlaf nachholt, den er in der Nacht wegen den Coyotes nicht hatte ;-))))

29. Juli 2001 19:00

: Hallo Sybille,

im letzten Wolfsmagazin von der Gesellschaft zum Schutz der Wölfe, gab es - wenn ich mmich richtig erinnere - eine Bestell-Liste auf der auch ein Video aufgeführt war... ich müßte allerdings nochmal nachsehen, wenn Du Interesse hast.

Auf der Homepage der GZSDW findest Du auch Links zu vielen interessanten Wolfsseiten, vielleicht findest Du dort auch was Du suchst.... und von diesen Links gibt es wiederrum Links *ggg*

Liebe Grüße,
Me & Bär

29. Juli 2001 20:25

Hallo Me,
danke für den Aufhänger! Irgendwo liegt die ausgefüllte Beitrittserklärung!! Wird Zeit zum Abschicken!
Und der "Favorit" ist auch schon in meiner Linkliste gespeichert!
Von Wölfen fasziniert
grüßt Sybille

29. Juli 2001 20:33


Hallo Thomas, Bilder von Coyoten haben wir in Bloch's Vortrag auch gesehen! Ganz schön penetrante Zeitgenossen! Haben sich doch glatt mit den Wölfen angelegt!
Mir raubt auch jede Nacht ein paar Minuten ein komisches Tier den Schlaf. Es bellt ganz heiser! Natürlich "antwortet" Binou dann immer! :-((( Möchte bloß mal wissen, wer dieses heisere Bellen morgens um 4 von sich gibt! Grrr!

Dank für die links!
Habe schon mal bei amazon gestöbert! Es gibt mehr Videos über "menschliche Wölfe" als über echte!

Gruß über den großen Teich aus 30°C!!! Und wir haben keinen hauseigenen Swimming-Pool! Aber die Seen 5 min vor der Haustür! Die beiden schwarzgekleideten Wölfe genießen ihre Schwimmrunden!
Sybille + Otterbriards