Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

GRRR-Aggressionsverhalten .

geschrieben von Martin + Mirko(YCH) 
GRRR-Aggressionsverhalten .
01. August 2001 15:44

Grüß Euch,

wer sich mit aggressionsverhalten von hunden auseinandersetzen muss, sollte folgendes buch kennen:

Grrr. Vollständiger Leitfaden zum Verstehen und Vermeiden von Aggressionsverhalten bei Hunden.
von Mordecai Siegal, Matthew Margolis
Preis: DM 39,80 (EUR 20,35)
Gebundene Ausgabe - 240 Seiten - Kynos Vlg., Mürlenbach
Erscheinungsdatum: 2001
ISBN: 3933228190

tschüß Martin & Mirko

P.S. wer das avisierte clickerbuch von Astrid Schubert bestellt hatte, bekommt dieses unter der ursprünglichen ISBN-nr. geliefert. winking smiley

01. August 2001 16:00

Hi Martin,

ich habe bei amazon schon davon gelesen. Lohnt es sich wirklich??? Ich nehme an, du hast es gelesen? Auf welche Bereiche wird am ausführlichsten eingegangen?

Gruß - Jana, Liza & Plastic

02. August 2001 09:13

Grüß Dich Jana,

Du fragst

: Lohnt es sich wirklich??? Ich nehme an, du hast es gelesen? Auf welche Bereiche wird am ausführlichsten eingegangen?

Ob es sich lohnt, weiss ich nicht. Ich schaue halt sehr selektiv und übersehe oft den (uninteressanten)rest.
Mir ging es dabei um aggressionsformen und ihre entstehung, die ich verständlich dargestellt fand.
In www.clicker.de hat Petra das buch schon kritisiert. Wenn ich es genauer gelesen habe, werde ich noch mal kommentieren.

tschüß Martin & Mirko


02. August 2001 09:46

Hallo Martin,

: In www.clicker.de hat Petra das buch schon kritisiert. Wenn ich es genauer gelesen habe, werde ich noch mal kommentieren.
:
Vielleicht hab ich es nur übersehen, kannst du mir 'nen Tip geben unter welcher rubrik? Hab weder einen Beitrag von Petra zu Infomaterial, noch speziell zu dem Titel gefunden...

neugierige Grüße Kerstin



02. August 2001 12:11

Hallo Martin,

habe das Buch vor einiger Zeit gelesen und fand es nicht soooo toll. Zwar ist die Entstehung des Agg.Verhaltens recht gut beschrieben, sie zeigen auch Lösungen auf, ABER was mir unangenehm auffiel, war dass als allererstes Mittel der Wahl immer wieder der Leinenruck genannt wird.

Ich denke zwar, man sollte es mal gelesen haben, es ist aber trotzdem mit Vorsicht zu geniessen.

Viele liebe Grüße,
Niki & Elvis

02. August 2001 12:10

Hallo Martin,

ich hatte mich bei clicker auch schon ausgelassen. Das schlechteste Buch, welches ich seit Jahren gelesen habe.

Kettenwürger drum und rucken, das ist die Grundaussage dieses Buches, auf irgendeiner Seite taucht das auch als Zitat auf.

Kaum ein Buch ist mir so böse aufgestossen.

Schöne Grüsse

Heike & Terrier