Buchtipp für Border-Mix? :: Hundebücher und Hundevideos

Buchtipp für Border-Mix?

von silvia(YCH) am 29. August 2001 14:46

Ciao Astrid

Hab die Meldung erst heute gelesen, hoffe aber trotzdem, dass ich eine Antwort von Dir kriege.
du schreibst, dass Du Border kennst, die Staubsauger hüten. Ich besitze selber eine Dalmi/Border Hündin, die den Staubsauger abgöttisch liebt (heult ihn an wie eine Sierene, sie steht mir dauernd im Wege, wenn ich staubsauge. Hütet meine Dame wirklich so den Staubsauger oder findest sie einfach die Staubsauger Bürste zum spielen genial. Sie hütet übrigends keine Tiere, Autos oder ähnliches.

Danke für Deine Antwort!!!

von astrid(YCH) am 03. September 2001 20:00

hallo silvia

aber natürlich geb ich dir gerne antwort auf deine frage!
wenn border collies oder border-mischlinge hüten, dann gehen sie in die berühmte hütestellung: kopf unten, mehr oder weniger geduckte haltung, rute in der regel eingeklemmt.
hüten ist auch immer ohne gebell oder geheul. wenn also dein hund den staubsauger hüten würde,dann würde er eben regungslos in dieser hüteposition vor dem gerät stehen.
dein hund mag wahrscheinlich das geräusch des staubsaugers. könnte ja sein, dass es ihn irgenwie an wolfgeheul erinnert...
wenn es aber unangenehm für dich ist mach deinem hund klar, dass er an seinen platz soll, wenn du staubsaugst.

wenn du noch weitere fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.
viel vergnügen mit deinem vierbeiner!

liebe grüsse

astrid


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Erbrochener Schleim

    Hallo Jutta, wenn das Erbrechen nur einmalig war, dann würd ich mir nicht all zu große Sorgen machen. ...

  • Hunde richtig massieren

    Hallo Elli und Pina, ich habe mir vor einiger Zeit das Buch in der Buchhandlung bestellt. Mir wurde ...

  • Hilfe! Metzger gesucht!

    Hi Sonja, hast Du schon mal bei barfers. de nachgeschaut? Da gibts einen Link, der Frischfutter- ...

  • Erbrechen von dickem weissen Schleim

    Hallo Andreas. Meine Hunde erbrechen manchmal nach dem Grasfressen schaumigen Speichel. Das ist nicht ...

  • Ängstlicher Hund

    Hi Claudia, : Aber nochmal, was ist mit der Prägung durch den Züchter. : Ich glaube nicht, das das ...

  • Solid Gold - Vitamin K3-Gehalt - Menge?

    Hallo Ruth, schicke mir Deine e- mail- Adresse, dann kann ich Dir den (bisherigen)Schriftwechsel ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.304.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren