Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bücher von M.Nassek

geschrieben von Kerstin mit Rakker(YCH) 
Bücher von M.Nassek
18. August 2001 19:05

Hallo Yorkies,
ich möchte mir evt. "Hundetraining mit Spaß" oder "Heelwork to music" bestellen (oder auch beide), habe sie aber noch nie gesehen. Wie findet ihr die Bücher? Rakker ist noch jung, findet aber lernen toll (wir clickern). Ich brauche Anregungen, was man mit dem Kleinen üben könnte. Über viele Antworten würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Kerstin mit Rakker


18. August 2001 22:19

Hallo Kerstin,

in den Büchern von Manuela Nassek findest du sicher einige Anregungen. Allerdings muss ich persönlich sagen, dass ich mit ihrer Art zu trainieren, die sich auch in ihren Büchern als Trainingsanleitungen wieder findet, nicht so gut klar komme. Ich clickere auch und finde, es ist gerade deshalb (aber auch ohne Clicker) einfach nicht notwendig, den Hund bei den Übungen großartig zu berühren oder an der straffen Leine durch die Übungen zu manövrieren - da hört der Spaß für den Hund schnell auf.

Viele Grüße

Christina und Asta

19. August 2001 07:13

Hallo Christine,
wie gut, dass ich gefragt habe! Rakker hasst es, beim üben angefasst zu werden und es lenkt ihn gewaltig ab. Dann sind die Bücher also nichts für uns. Hast Du einen anderen Vorschlag?
Viel Grüße
Kerstin und Rakker

19. August 2001 08:06

Hallo Kerstin,

der Vorschlag liegt direkt vor Dir :-))))

Schau doch einfach auf Christinas Seiten, da findest Du soviele Dinge, die Du mit dem Hund üben kannst, mit dem Clicker und hands-off, Du wirst staunen.

Ich habe mir die Sachen ausgedruckt (sind schöne Fotos dabei) und zu einem eigenen Büchlein gebunden, ganz umsonst ;-)

Schönen Sonntag

Heike & Terrier