Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
Die Sache mit dem Dummy!
19. September 2001 07:40

Okay, ich danke dir ganz dolle für deine Hilfe! Mal sehen, ob sich das Buch findet! Was ist Pina eigentlich??? Wo komm ihr her?
Schwarzhundgrüße Melanie und Sherin

19. September 2001 07:47

Hi Melanie,

Pina ist eine siebenjährige Golden-Hündin. Ich habe mit ihr auch nicht von Anfang an apportiert, sondern wir haben mit ca. drei Jahren angefangen, wobei ich aber auch vorher mit ihr immer "gearbeitet" habe. Sie hatte also einen recht guten Grundgehorsam und den braucht man natürlich auch gerade für´s Apportieren.
Wir kommen aus Aachen und machen Dummyarbeit auf einem Hundeplatz, der erst ein reiner Retrieverplatz war, mittlerweile aber auch andere Rassen dabei sind. In meiner Anfängergruppe ist zur Zeit auch ein schwarzer Mischling. Er macht sich ganz gut, außer bei der Wasserarbeit *grins*
Ich arbeite mit Pina außerdem noch in einer reinen Retrievergruppe.

Liebe Grüsse
Elli & Pina - die gestern nach einer Verlorensuche ganz schön müde war




: Okay, ich danke dir ganz dolle für deine Hilfe! Mal sehen, ob sich das Buch findet! Was ist Pina eigentlich??? Wo komm ihr her?
: Schwarzhundgrüße Melanie und Sherin


19. September 2001 10:25

Na das hört sich aber gut an! Da hat der Mischling beu euch ja richtig Glück gehabt, denn wir hatten es ja bis jetzt noch nicht! Uns will keiner!!! :-(
Naja, im Prinzip denke ich kriegen wir das auch selber hin, denn wir sind ein gutes Team! Nur in der Gruppe wäre es halt schöner gewesen...!
Neidvolle Grüße nach Aachen aus Hannover von Melanie und Sherin

23. September 2001 20:33

Hi, hi Melanie,

mein Arco ist ein Retriever, aber leider leider nicht mit passenden Papieren - hat, obwohl er prima apportiert und guten Grundgehorsam hat und sogar vorlorensucht und auf Handzeichen sich einweisen läßt, keine Chance in eine Dummygruppe zu kommen. Da ist der Retrieverclub leider eigen.

Evtl. kann man aber Seminare mitmachen (oder evtl. als Zuschauer, da hätte ich sogar kostenlos die Chance gehabt - ist dann nur ausgefallen). Dadurch kannst du auch was lernen, mit oder ohne Hund. Ruf mal bei dem örtlichen Verband an, da hat man durchaus eine gewisse Chance. Kannst auch über Internet suchen, damit Du möglichst gleich an den Zuständigen für das entsprechende Seminar gerätst. Habe leider die Seiten nicht mehr parat aber über google.com findet man immer was.

Viele Grüße
Heidrun