Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
Richtig spielen mit Hunden
24. September 2001 14:17

: Hallo!!
:
: Ich habe das Buch gelesen und ich muss sagen, es hat mir gar nicht gefallen!!!!
: Schrecklich langweilig geschrieben (viel zu detailgetreu und sehr kompliziert ausgedrückt!!), ich habe nur sehr wenige Teile gelesen und den Rest beiseite gelassen :-)
: Ich würde es also auf keinen Fall empfehlen.
:
: Gruß, Dacota
:
Hast du das Buch denn noch, würde es dir dann abkaufen



24. September 2001 15:35

Hi Andreas,

die Meinungen über dieses Buch sind wohl ziemlich unterschiedlich. Vielen ist es zu theoriebehaftet. Zu viel zum erst mal drüber nachdenken bevor man loslegt, zuviel Theorie.
Ich habe es auch mal jemandem im die Hand gedrückt, der ganz enttäuscht war. Grund: Derjenige hatte ein "Koch"buch erwartet. Also mit rezeptartigem "Wie man's macht". Ohne den ganzen Theorie"kram", anhand dem man sich dann das meiste doch selbs erarbeiten muss.

Gruss Cindy

24. September 2001 15:56

Hallo Andreas und Cindy!!!

Nein, ein "Kochbuch" hab ich bestimmt nicht erwartet.
Auch viele andere Theoriebücher habe ich schon gelesen und eben diese waren trotzdem NICHT langweilig, sondern äußerst interessant.
"Richtig spielen mit Hunden" ist (meiner Meinung nach) aber einfach zu detailverliebt.

Gruß, Dacota



24. September 2001 15:57

Hi,

: Hast du das Buch denn noch, würde es dir dann abkaufen
Nein, es war von einer Freundin geliehen.

Gruß, Dacota


24. September 2001 16:01

Hallo,

"Kochbücher" für Hunde sind ziemlich ungeeignet, ist ja kein Hund wie der andere.
Leider sind wohl viele Leute zu bequem, sich mit dem theoretischen Hintergrund zu beschäftigen. Der Hauptgrund für Problemhunde und der "Bringer" für dieses Forum. :-)
Wenn ich den theoretischen Überbau habe, kann ich viel besser auch das beurteilen, was ich sehe.
Grüße
Andreas

24. September 2001 16:00

Hi Dakota,

: Nein, ein "Kochbuch" hab ich bestimmt nicht erwartet.

Das bezog sich jetzt auch nicht speziell auf dich. Ich weiss nur, dass es einigen so ging.

: "Richtig spielen mit Hunden" ist (meiner Meinung nach) aber einfach zu detailverliebt.
:

Da stimme ich Dir zu, allerdings fand ich genau das interessant. :-) So sind halt die Unterschiede zwischen den Menschen, genau wie zwischen den Hunden, nicht wahr?

Gruss Cindy