Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
Richtig spielen mit Hunden
24. September 2001 17:07

Hallo,

: ja, seine Bücher sind sehr empfehlenswert, auch wenn man ihn nicht als den allein seeligmachenden Guru ansieht.

Als Guru ;-)) sehe ich keinen von ihnen an. Weder Lind noch all die anderen. Aber aus jedem kann man sich das richtige für sich rausziehen.

: Anfangen würde ich mit "Richtig spielen mit Hunden."

Kannst du mal ganz kurz was zum Inhalt sagen?

Grüße

Heike, K+A

24. September 2001 17:40

Hallo,

wie der Titel schon sagt: wie man Hunde durchs Spiel motiviert vom Welpen an bis zur perfekten UO, wie man überhaupt ein Spielzeug richtig anwendet und bewegt, die vielen Fehler (!), die man beim Spiel machen kann, Spielformen wie z.B. Wechselbeutespiel und für mich fast am wichtigsten die unterschiedlichen Lernmotivationen beim Hund. Das war für mich damals das AHA-Erlebnis.
Ich habe viel von ihm gelernt und viel ( nicht alles) für meine Ausbildung übernehmen können.
Übrigens nicht nur Tipps, wie man mit Spielzeug, sondern auch mit Leckerlis richtig motiviert.

Gruß
Andreas

24. September 2001 18:49

Hallo,

: Ich habe viel von ihm gelernt und viel ( nicht alles) für meine Ausbildung übernehmen können.
: Übrigens nicht nur Tipps, wie man mit Spielzeug, sondern auch mit Leckerlis richtig motiviert.

Danke. Ich habe auch die anderen Postings hier zu diesem Thema gelesen, auch die negativeren Meinungen, aber ich werde es mir trotzdem mal kaufen. Hört sich ja ganz gut an.

Danke nochmal

viele Grüße

Heike, K+A

25. September 2001 15:47

Hi Andreas.

: "Kochbücher" für Hunde sind ziemlich ungeeignet, ist ja kein Hund wie der andere.
: Leider sind wohl viele Leute zu bequem, sich mit dem theoretischen Hintergrund zu beschäftigen. Der Hauptgrund für Problemhunde und der "Bringer" für dieses Forum. :-)
: Wenn ich den theoretischen Überbau habe, kann ich viel besser auch das beurteilen, was ich sehe.

Deinem Posting kann ich restlos zustimmen!!
Allerdings konnte ich aus "Richtig spielen mit Hunden" dieses teorethische für mich nicht gut herauslesen.
Gruß, Dacota


14. Oktober 2001 07:38

Hallo Anke,

hast Du das Buch schon? Ich räume gerade meinen Buchbestand auf (um Platz für neue Hundebücher zu schaffen ;-) ). "Richtig spielen mit Hunden" kostet neu 35 DM, ich würde es für 17,50 DM + 2,50 Versand verkaufen. Man sieht zwar, daß das Buch gelesen wurde, ist aber nicht "zerlesen" und gut erhalten.

Viele Grüße

Anette

14. Oktober 2001 09:36

: Hallo Anke,
:
: hast Du das Buch schon? Ich räume gerade meinen Buchbestand auf (um Platz für neue Hundebücher zu schaffen ;-) ). "Richtig spielen mit Hunden" kostet neu 35 DM, ich würde es für 17,50 DM + 2,50 Versand verkaufen. Man sieht zwar, daß das Buch gelesen wurde, ist aber nicht "zerlesen" und gut erhalten.
:
: Viele Grüße
:
: Anette

Hallo Anette,

das Buch habe ich noch nicht. Würde dir es gerne abkaufen, was hast du denn noch für andere Hundebücher, vielleicht ist ja noch was dabei.
Schreib mir mal deine e-mail Adresse dann kann ich dir meine komplette Adresse schicken.

Gruß Anke