Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie viele Hundebücher habt ihr so?

geschrieben von Sabrina(YCH) 
Wie viele Hundebücher habt ihr so?
04. Oktober 2001 17:49


Hallo,

Da ich selbst schon seit längerem Hundebücher "sammele" wollte ich mal fragen, wie viele Hundebücher ihr so habt? Wie lange "sammelt" ihr schon, wie oft kauft ihr auch neue oder auch ältere Bücher dazu? Aus welchen Themengebieten (Romane/Rassen,/Erziehung...) habt ihr Bücher?

Liebe Grüße
Sabrina

04. Oktober 2001 18:17

Hallo Sabrina,

seit dem Frühjahr 2000, als mein Wunsch nach einem eigenen Hund endlich wahr zu werden schien, habe ich ungefähr 30 Bücher und einige Zeitschriften im Regal stehen.
Am Anfang waren es Bücher über verschiedene Rassen, für die ich mich interessierte. Wir entschieden uns für einen Berner und es folgten Erziehungsbücher, Clickertraining etc.
Ich vergass einmal das "Kosmos"-Buch von Führmann/Hoefs "Das Kosmos-Erziehungsprogramm für Hunde" auf dem Wohnzimmertisch - und nach 10 Minuten hatte es Klein-Silas "geschreddert" *g*.

Dann kamen noch etliche Berner-Bücher hinzu und, da unser Silas vielleicht nicht allein bleiben soll, noch mehrere Bücher über andere Rassen *g*.
Zuletzt habe ich das Buch von Gert Haucke "Die Sache mit dem Hund" verschlungen.

Romane sind nicht so mein Ding und fehlen gänzlich in meiner "Sammlung".

Über ebay hatte ich schon einige Schnäppchen ergattert.

Liebe Grüsse
Chris + Silas

04. Oktober 2001 19:46

Hallo Sabrina,

ich habe etwa 3 Meter Hundebücher *g* und jede Menge Zeitschriften. Die Sammelwut hat mich vor 8 oder 9 Jahren gepackt, glaube ich. Es ist inzwischen nicht mehr ganz so schlimm, denn ich bin wählerischer geworden. Die meisten Bücher handeln von Verhaltensbeobachtungen an Haushunden, Wildhunden und Wölfen, viele zum Thema Erziehung, aber auch viele rassespezifische Bücher, da ich mich nicht entscheiden konnte, welches die richtige Rasse für mich ist. Einige Romane sind auch dabei - und Fotobände.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

05. Oktober 2001 18:40

Hallo Sabrina,
mich hat auch die Sammlerleidenschaft gepackt. Zunächst etliche Rassebücher (immer die selbe Rasse..schnauf..), Erziehungsbücher, Verhalten, Clicker, Obedince, TTouch, usw, usw...
Ebay, Flohmarkt und natürlich Bücherein "überfalle" ich ständig.
Lesegrüße
Nadja und Shiva

08. Oktober 2001 21:41

Hallo!

Wow!! Ich bin echt dankbar für diese supervielen Beschreibungen! Viele Bücher habe ich schon gelesen, viele hatte ich immer vor zu lesen und einige sind mir kein Begriff! Jedenfalls hat man jetzt schonmal eine Vorstellung, was einen erwartet! Werde mir danach wohl mein nächstes Buch aussuchen! Das kleine Büchlein "Dogwatching" ist mir irgendwo auch in die Hände gekommen! Bin ganz Deiner Meinung! Nicht alles sehe ich so, ist aber trotzdem sehr interessant! Und Günther Bloch finde ich klasse!! Von Trumler, Ziemen und Feddersen habe ich noch nichts gelesen...! Das Buch "Hunde sind anders" sollten echt mal so einige durchlesen, entweder, sie halten es dann für Schwachsinn oder sie werden nicht schlecht staunen *g*!

Also, danke nochmals für die Tips!

Denise