Hunde sind anders :: Hundebücher und Hundevideos

Hunde sind anders

von Marianne(YCH) am 16. Oktober 2001 18:06

Hallo,
Wer kennt das Buch "Hunde sind anders" von Donaldson oder so ähnlich?
Was steht dort drin, was anderswo nicht steht und inwiefern hilft es weiter?
Ist es lesenswert? Kaufenswert?
Vielen Dank im voraus
Marianne (die schon eine kleine Bibliothek hat, aber nicht so viel Geld und deshalb nur wirklich aussergewöhnliche Bücher kauft)

von Bianca(YCH) am 16. Oktober 2001 22:24

Hallo Marianne,

dieses Buch ist absolut empfehlenswert.

Es macht sehr schön die Verständigungsprobleme zwischen Hund und Mensch deutlich, zudem zielt es treffend auf die menschlichen Denkweisen in Bezug eines Hundes ab und erklärt sehr gut die Lerntheorien.

Dieses Buch ist einfach nur erfrischend und wenn Du es in der Hand hast, lässt Du es so schnell nicht mehr los!

Viele Grüße von
Bianca, die hoffentlich nie von einem Gorn gehalten wird (wenn Du es liest, wirst Du verstehen!)


von Brigitte(YCH) am 17. Oktober 2001 07:57

: Ist es lesenswert? Kaufenswert?

Hallo Marianne,
ja finde ich schon, es macht so schön deutlich, wie Hunde lernen, wie man ihnen etwas vermitteln muss, damit sie es verstehen/lernen können. Kein simples Erziehungsbuch, sondern eines, das gleichzeitig das Wesen des Hundes erklärt.
Mein Urteil: Fünf Sterne
Gruß Brigitte

von Heike & Terrier(YCH) am 17. Oktober 2001 11:16

Hi Marianne,

auf jeden Fall lesenswert!!!!

Du kannst einen Ausschnitt davon auf unten genanntem Link lesen.

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

von Yvonne und Luna(YCH) am 18. Oktober 2001 11:41


Hallo Marianne

Habe dieses Buch auch gekauft. Ich war aber enttäuscht. Mir hat das Buch nicht viel Neues gesagt, hat vielleicht damit zu tun, dass ich in einer Hundeschule war wo uns dasselbe gesagt und vorgelebt wurde und hat ganz sicher damit zu tun, dass ich eine tolle Züchterin meiner Hündin habe die mir auch dasselbe beigebracht hat wie es im Buch steht. Sie hat das Buch aber nicht gelesen. Ich hatte einfach Glück mit der Hundeschule und mit der Züchterin. Für alle andern ist es sicher lesenswert.

Grüsse
Yvonne und Luna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Affenpinscher?

    Hallo Danke für die Links Waren echt schöne Bilder da bei. Was mir aber auffiel war das im Standart ...

  • kein Geld - kein Hund

    : hei die entsch. ist rechtlich, wenn auch nicht für alle moralisch, nachvillziehbar. auch der ta ...

  • Hundi`s erste Kalbsknochen

    : Hab vor sie jeden Tag dran nagen zu lassen, aber wie lange kann man sowas aufheben? : : Hallo, : ...

  • Tierheimhunde: Probleme beim Anleinen

    Hi Conny : klar, hört sich schon was abenteuerlich an, Deine Idee. Klingt so nach Galgen :-). : Ich ...

  • Wie die Übung Down trainieren?

    Hallo Katrin, wenn du zu langsam mit dem Clickern bist, dann konditioniere dich doch einfach mal ...

  • Foxterrier - nichts für uns

    Hallo Corinne, Schön, dass Ihr Euch in Foxterrier verliebt habt - ich kann's nur zu gut verstehen! ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren