Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining für den Familienhund

geschrieben von Franziska und Wonda(YCH) 
Clickertraining für den Familienhund
17. Oktober 2001 17:55

Hallo!

Von Birgit Laser ist doch jetzt das zweite Clickerbuch da, "Clickertraining für den Familienhund". WEr hat es schon gelesen und wie findet Ihr es?

Liebe Grüße von Franziska und Wonda

18. Oktober 2001 21:19

Hallo Ihr zwei!

: Von Birgit Laser ist doch jetzt das zweite Clickerbuch da,
: "Clickertraining für den Familienhund". Wer hat es schon gelesen und
: wie findet Ihr es?

Ich find's klasse, weil es endlich aufräumt mit dem Vorurteil: "Clickertraining ist nur was für Kunststückchen und für die Alltags-Erziehung ungeeignet." Ganz viele "Alltagsübungen" - von der Leinenführigkeit bis zum Krallenschneiden - werden darin clicker gerecht aufbereitet. Ist eine sinnvolle Fortsetzung zum ersten Buch, das ja eher die theoretischen Grundlagen darstellt.

Viele Grüße

Christina und Asta