Buch über Hundeaggressionen :: Hundebücher und Hundevideos

Buch über Hundeaggressionen

von tatjana(YCH) am 30. Oktober 2001 12:50

hallo,
kennt jemand von euch ein buch über hundeaggressionen, welches empfehlenswert ist?
viele grüße
tatjana

von Sabine(YCH) am 30. Oktober 2001 13:32

Hi,

von Anders Hallgren "Problemhunde - Hundeprobleme", ist zwar nicht alleine über agressionsprobleme, aber allemal lesenswert
(glaube oertel + spörer -verlag)

A. Hallgren geht sehr an die Ursachen und arbeitet viel mit gestellten Situationen, ist aber immer ein Einstieg.

Sabine

von Petra(YCH) am 31. Oktober 2001 05:46


: kennt jemand von euch ein buch über hundeaggressionen, welches empfehlenswert ist?

Ich empfehle das Buch von Celina Del Amo: "Probleme mit dem Hund" und von Barbara Schöning "Hundeverhalten".
Mit beiden bekommt man einen schönen Überblick über das Thema Aggression.
Viele Grüße
Petra

von Dana(YCH) am 06. November 2001 15:07

: hallo,
: kennt jemand von euch ein buch über hundeaggressionen, welches empfehlenswert ist?


In "Behandlung von Verhaltensproblemen bei Hund und Katze. Ein Leitfaden für die tierärztliche Praxis" von Henry R. Askew ist ein sehr langes Kapitel über hundliche Aggression zu finden. Sehr gut, seine "Behandlungsmethoden" sind allerdings nicht alle empfehlenswert.

Grüße
Dana

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Keine Unterwolle

    Hi Renate Ich habe nur einen Verdacht: Pilze Such mal im Forum unter Pilze bzw Haarausfall. Kannst ...

  • Nierenprob.+barf=was füttern/kathi?

    Hi, ich bin zwar nicht Kathi, habe aber Erfahrung mit Niereninssuffiziens. Falls Du Deinen Hund (ich ...

  • Welches Gemüse?

    Hi Sylle, : Hat meine Hündin mal was Rohes gefressen, ist selten, weil sie es nicht mag, kam es ...

  • Resorbieren von Welpen

    Hallo Antje, ist schon eine Weile her, ich meine aber mich zu erinnern, daß die Leute, weil es bereits ...

  • und ein letztes.

    Hallo! Ich habe immernoch nicht aufgegeben und bin schon sehr gespannt, was er denn nun für ein Mix ...

  • VDH?

    Hallo Susi, Hallo Sabine Ihr zwei gebt euch ja richtig saures. Vielleicht solltet Ihr euch mal ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.335.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren