Buch über Hundeaggressionen
30. Oktober 2001 12:50

hallo,
kennt jemand von euch ein buch über hundeaggressionen, welches empfehlenswert ist?
viele grüße
tatjana


30. Oktober 2001 13:32

Hi,

von Anders Hallgren "Problemhunde - Hundeprobleme", ist zwar nicht alleine über agressionsprobleme, aber allemal lesenswert
(glaube oertel + spörer -verlag)

A. Hallgren geht sehr an die Ursachen und arbeitet viel mit gestellten Situationen, ist aber immer ein Einstieg.

Sabine

31. Oktober 2001 05:46


: kennt jemand von euch ein buch über hundeaggressionen, welches empfehlenswert ist?

Ich empfehle das Buch von Celina Del Amo: "Probleme mit dem Hund" und von Barbara Schöning "Hundeverhalten".
Mit beiden bekommt man einen schönen Überblick über das Thema Aggression.
Viele Grüße
Petra

06. November 2001 15:07

: hallo,
: kennt jemand von euch ein buch über hundeaggressionen, welches empfehlenswert ist?


In "Behandlung von Verhaltensproblemen bei Hund und Katze. Ein Leitfaden für die tierärztliche Praxis" von Henry R. Askew ist ein sehr langes Kapitel über hundliche Aggression zu finden. Sehr gut, seine "Behandlungsmethoden" sind allerdings nicht alle empfehlenswert.

Grüße
Dana