Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ausbildung für die Jagd?

geschrieben von Chris(YCH) 
Ausbildung für die Jagd?
30. Oktober 2001 23:42

Hallo,

ich habe einen Langhaardackewelpen und möchte in für
die Jagd ausbilden. Welches Buch wäre da
empfehlenswert?
Ich möchte kein Allroundbuch, wo über alle Bereiche ein
wenig geschrieben wird. Es muß ganz speziel von der
Ausbild eines Dackels zur Jagd handeln. Am besten eins
für Jäger.

Danke für eure Antworten...


chris

06. November 2001 13:08

ich denke, das hier ist ein forum für tierfreunde.

also bitte lass hier diesen quatsch mit büchern über die jagd.

wenn du schon jagdgeil bist, dann frag in einem jägerforum nach, davon gibt es ja genügend. aber verschon mich und diejenigen, denen tiere am herzen liegen, mit diesem mordwahn.

manuela

06. November 2001 13:24

Hi Manuela,

Du sprichst mir aus der Seele!!!

MORDWAHN, anders kann man die Jagdszene auch in meinen Augen nicht beschreiben.

Die einzige Einschränkung die ich machen möchte: Solange es Jagd gibt ist es verantwortungslos OHNE Hund zu jagen (weil es zu oft vorkommt dass Tiere angeschossen werden und ohne Hund nicht mehr gefunden werden). Aber welcher (Sonntags-)jäger hat schon einen Hund?

Liebe Grüsse von Susi und Ronni



06. November 2001 13:30

hi susi,
ja, ich definier tierliebe und naturverbundenheit wohl "etwas" anders als ein paar grünröcke, die was weiß ich damit befriedigen, dass sie tiere ermorden und dazu auch noch ihre hunde missbrauchen ...

wofür braucht er seinen dackel denn? um fuchsbabies aufzuspüren und sie dann zu vergasen, ertränken, abzuknallen, auszuräuchern????? pervers, sag ich nur.

hab da ne krasse einstellung dazu, weiß ich, aber ich liebe tiere nun mal.

06. November 2001 13:44

Hi Manuela,
:
: hab da ne krasse einstellung dazu, weiß ich, aber ich liebe tiere nun mal.
:
überhaupt nicht krass! Konsequent!!! Lebst sicher auch vegatarisch?
Wie viele "Tierfreunde" rennen wegen Kleinstigkeiten zum Tierarzt mit ihrem "Liebling" und teilen sich später die Tierleichenteile von unter Qualen gehaltenen und grausam gemordeten "Nutztieren".

Nochmal liebe Grüsse, Susi & Ronni




06. November 2001 13:59

liebe susi,
ja, ich bin seit mehreren jahren vegetarierin, ne weile sogar veganerin. mein freund auch schon seit jahren. wie gesagt, ich lieb tiere einfach zu sehr, sie sind mir wahnsinnig wichtig. mit meinen katzen und meinem hund lebe ich zusammen, die umsorge ich knuddel ich. die anderen schlafen nicht in meinem bett, aber dafür muss ich sie ja nicht gleich aufessen ..... yawning smiley)