Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Heelwork to music

geschrieben von Nora(YCH) 
Heelwork to music
03. November 2001 21:37

Hallo!

War daeben in der Buchhandlung und habe das neue "Heelwork to music" buch von Manuela Nassek (????) gesehen.
Nun würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt dieses Buch zu kaufen. Hatte leider keine Zeit mehr in ihm rumzublättern :-((.
Gibt es noch andere Bücher zu dem Thema??

Viele Grüße
Nora

04. November 2001 09:30

Hi Nora,

: War daeben in der Buchhandlung und habe das neue "Heelwork to music" buch von Manuela Nassek (????) gesehen.

Na ja, neu ist das nicht mehr.

: Nun würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt dieses Buch zu kaufen. Hatte leider keine Zeit mehr in ihm rumzublättern :-((.

Also, ich würde mir das nicht nochmal kaufen. Sie zieht, drückt und schiebt ständig an ihrem Hund herum :-(((

In Kürze soll ein anderes deutschsprachiges Buch erscheinen "...darf ich bitten?", da liegt meine Hoffnung drauf. Ansonsten kommt alles mal wieder aus UK oder USA.
Im "Obedience" von Brigitte Lau findest Du auch einen Dogdancing Teil. Oder schau mal bei www.spass-mit-hund.de und www.dog-dancing.de, dort findest Du einiges zu dem Thema gleich zum Nachmachen :-)))
Für Bücher schau auf den Link unten.

Schönen Sonntag

Heike & Terrier


04. November 2001 17:51

Ich habe das Bich auch, und ich finde es ansich gut!!

Viele Dinge sind toll beschrieben, und leicht nachzumachen!
Dass da viel rumgezerrt wird habe ich nicht so empfunden.

Nimm dir doch einfach nochmal die Zeit zum rumblättern und entscheide für dich selbst!!! Es ist immer schwer jetzt zu sagen, WIE das buch ist, denn jeder hat eine andere Auffassung von Dingen winking smiley!!

Gruss, Tina

04. November 2001 19:45

Hi Nora
Ich finde das buch ganz gut allerdings finde ich auch das sie sehr viel an den Hunden rum zerrt und schiebt :-( . Doch die Übungen sind gut bebildert und beschrieben und mit etwas Fantasie kann man auch das rumgezerre vermeiden bzw duch was anderes ersetzten. :-)
Ales andere haben meine beiden Vorrschreiberinnen ja schon gesagt. Ansonsten schau dochmal bei www.discrockers.de vorbei. Da gibts auch einiges an info Material.
Tschüß Heike
viel Spaß beim üben

05. November 2001 17:18

Hallo,
meine Freundin hat dieses Buch. Ich finde es nicht grottenschlecht- würde es mir aber auch nicht kaufen, denn Anregungen für neue Tricks hole ich mir lieber aus dem Internet und ihre Methode dem Hund diese beizubringen würde ich nicht anwenden! Die Bilder sprechen für sich! Wenn dein Hund lernen soll, um dich rum zu laufen, so schiebe und drücke ihn um dich herum! Dann wird er es schon lernen! Ne, das bringe ich meinem Hund lieber anders bei!
LG Melanie und Sherin