Büchertips :: Hundebücher und Hundevideos

Büchertips

von Melli(YCH) am 09. November 2001 18:18

Hallo Adelheid,

das höre ich ja nun schon öfter, also muss dieses Buch unbedingt mit auf den Wunschzettel :-)!

Viele Grüße, Melli

von Nicola mit Sally(YCH) am 09. November 2001 18:22

: Hallo Melli,

: * "Hunde sind anders" von Jean Donaldson
:
UNBEDINGT!!! Das Buch musst Du haben! Sollte Pflichtlektüre für Hundehalter sein.

Gruß
Nicola mit Sally

von Melli(YCH) am 10. November 2001 09:30

Hallo Nicola,

alles klar, ich werde das Buch auf meinem Wunschzettel rot unterstreichen :-)!!

Güße, Melli

von Barbara & Aikan(YCH) am 10. November 2001 11:05

:
: alles klar, ich werde das Buch auf meinem Wunschzettel rot unterstreichen :-)!!
:
Hallo Melli,

dann nimm den Rotstift gleich wieder zur Hand und schreib daneben:
"Positiv bestärken, sanft erziehen" von Karen Pryor. Das Buch ist wirklich klasse und eine schöne Ergänzung zu dem Buch von J. Donaldson. Am besten lässt Du Dir die Bücher im Doppelpack schenken !!! (beide Kosmos-Verlag).

Auf meinem Wunschzettel steht dieses Jahr ganz oben "Calming signals" von Turid Rugaas. Das soll nämlich jetzt im Herbst in Deutsch erscheinen, ich weiss nur leider noch nicht, wann und wo man es kriegt.

Viele Grüsse,
Barbara & Aikan

von Anette(YCH) am 10. November 2001 11:15

Hallo Barbara,

: Auf meinem Wunschzettel steht dieses Jahr ganz oben "Calming signals" von Turid Rugaas. Das soll nämlich jetzt im Herbst in Deutsch erscheinen, ich weiss nur leider noch nicht, wann und wo man es kriegt.:

Das Buch gibt es schon und Du kannst es bei www.pfotenversand.de bestellen. Ich habe es aber auch noch nicht.


Viele Grüße

Anette

von Heike & Terrier(YCH) am 10. November 2001 11:22

Hi Melli,

ich habe sogar eine ganze Zeitung mit Hundebuchempfehlungen :-)))

Also, "Hunde sind anders" sind ein absoluter Tip.
Dann noch "Hundeverhalten" von Barbara Schöning (hab es allerdings noch nicht ganz durch, man möge mich treten, wenn es weiter hinten nicht gut ist ;-)
Wenn Du dabei noch unterhalten werden möchtest, empfehle ich Dir "Wenn Hunde machen was sie wollen" von John Wright.
Wenn Du dabei noch Spannung brauchst UND lachen willst, empfehle ich Dir "Futterneid" ;-)))

Trumler ist mein Fall persönlich nicht.
Feddersen-Petersen ist sicherlich zu empfehlen, aber sooo schwer zu verdauen.

Ach ja, "Calming Signals" gehört sicherlich auch zu den "lebensnotwendigen" Büchern.

Und natürlich Sabine Winkler "So lernt mein Hund" und "Hundeerziehung".

Tja, ich sehe schon, Deine Familie kann sich nach Nebenjobs umsehen, um Deine Wunschliste zu erfüllen ;-)))

Tschüssi

Heike & Terrier

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kotmenge bei SOLID GOLD

    hi, meine beiden terroristen bekommen hb. und machen oft und grosse häufchen und zwar seit über 10 ...

  • Teleimpulsgerät

    : Klar ersschrickt sich der Hund, wenn da auf einmal ein Handtuch (auch nicht unbedingt feuchtes, ...

  • Richtlinien für TA/THP-Kosten

    hi nur ist THP meines wissens kein geschützter begriff. d. h. jeder darf sich so nennen wenn es ihm ...

  • Untätigkeit

    Danke für alle Tipps, ich werde mich wieder melden und berichten. Viele Grüße Reni

  • Schock

    Hi, ... und auch hier wieder einmal die gleiche Situation, die auch ich ständig erlebe, wenn ich ...

  • Begleithund oder wie ? oder was ?

    Guten Tag, Steffi! Die Ausbildung zum Begeleithund kannst Du beim täglichen Spaziergang aber auch auf ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.335.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren