Büchertips :: Hundebücher und Hundevideos

Büchertips

von Melli(YCH) am 10. November 2001 12:40

Hallo Barbara,

: dann nimm den Rotstift gleich wieder zur Hand und schreib daneben:
: "Positiv bestärken, sanft erziehen" von Karen Pryor. Das Buch ist wirklich klasse und eine schöne Ergänzung zu dem Buch von J. Donaldson. Am besten lässt Du Dir die Bücher im Doppelpack schenken !!! (beide Kosmos-Verlag).

*grins* dann bestehen dieses Jahr meine Wünsche ja nur aus Büchern ....hoffentlich unterscheiden sie sich auch alle gut, sonst wäre es etwas ärgerlich.
Ist das Buch von Karen Pryor denn auch interessant für Leute, die keine Anfänger mehr sind?

Viele Grüße, Melli

von Melli(YCH) am 10. November 2001 12:49

Hallo Heike,

: Also, "Hunde sind anders" sind ein absoluter Tip.

Das habe ich ja auch nun schon öfter gehört und will es von daher auch unbedingt haben.

: Trumler ist mein Fall persönlich nicht.

Kannst Du mir sagen, was Du daran nicht so magst ?

: Feddersen-Petersen ist sicherlich zu empfehlen, aber sooo schwer zu verdauen.

Echt, wie meinst Du das ? Schwer und / oder kompliziert geschrieben ? Ich liebe solche Hunde-Bücher, wo einem der Kopf raucht :-)!

: Ach ja, "Calming Signals" gehört sicherlich auch zu den "lebensnotwendigen" Büchern.

Mmh, daran hatte ich noch gar nicht gedacht...dann steigt meine Wunschliste ja ins Unermeßliche :-)!

: Und natürlich Sabine Winkler "So lernt mein Hund" und "Hundeerziehung".

Sind das eher Anfängerbücher oder worum geht es ?......ich muss mich ja irgendwie entscheiden und es soll sich nicht alles wiederholen!

: Tja, ich sehe schon, Deine Familie kann sich nach Nebenjobs umsehen, um Deine Wunschliste zu erfüllen ;-)))


EBEN, das ist das Problem. Bis jetzt stehen auf meiner Wunschliste "100.00" Bücher und Socken *lol* !!!

Bis denn, Melli

von Melli(YCH) am 10. November 2001 13:05

Hallo Heike, ich noch mal!

Auf Deiner HP stach mir in der Bücherliste auch noch das Buch von Günter Bloch "Der Familienbegleithund ..." ins Auge.
Ist es empfehlenswert ?

Viele Grüße, Melli ...die sich wohl nie entscheiden kann

von Tina + Fume(YCH) am 10. November 2001 15:43

Hai!

:
: : Feddersen-Petersen ist sicherlich zu empfehlen, aber sooo schwer zu verdauen.
:
: Echt, wie meinst Du das ? Schwer und / oder kompliziert geschrieben ? Ich liebe solche Hunde-Bücher, wo einem der Kopf raucht :-)!

ich lese gerade "Hundepsychologie" von federsen- Petersen, und ich finde es absolut nicht schwierig. Es ist etwas "fachmännisch" geschrieben, aber doch sehr interessant!! Sie beschreibt dort weitestgehend das verhalten von Hybriden (zumindest im ersten Teil des Buches), wobei sie LEIDER nur zeichnungen von Puwos und Puschas hat. Ich hätte gern mal ein pfoto gesehen!!
Ansonsten beschreibt sie wie Verhaltensweisen aussehen usw.
Nur zu empfehlen, allerdings ist der Preis unangemessen, denn für SO EIN dünnes Buch würde ich nicht nochmal 50 DM bezahlen... aber dafür ist der Inhalt sagen wir mal "kompirimiert" und somit die Dünne des Buches fast gerechtfertigt! smiling smiley

Tina + Fume

von Melli(YCH) am 10. November 2001 16:55

Hallo Tina,

:aber dafür ist der Inhalt sagen wir mal "kompirimiert" und somit die
grinning smileyünne des Buches fast gerechtfertigt! smiling smiley

....das hast Du nett gesagt :-)!
Ich denke, ich werde es mir wünschen.

Viele Grüße, Melli mit Wolf

von Heike & Terrier(YCH) am 10. November 2001 17:47

Hallo Melli,

: : Trumler ist mein Fall persönlich nicht.
: Kannst Du mir sagen, was Du daran nicht so magst ?

Ich kann aus seinen Sachen nicht so sehr das Praktische für den Alltag ziehen. Vielleicht bin ich auch nur voreingenommen (obwohl so etwa 4 Bücher haben mal zu meinem Bestand gehört und ich hab sie auch gelesen), weil ich die Trumler-Station so unmöglich finde.
(Jetzt werden die Massen aufschreiend über mich herfallen, aber damit kann ich leben ...)

: : Feddersen-Petersen ist sicherlich zu empfehlen, aber sooo schwer zu verdauen.
: Echt, wie meinst Du das ? Schwer und / oder kompliziert geschrieben ? Ich liebe solche Hunde-Bücher, wo einem der Kopf raucht :-)!

Ich kann ihren Schreibstil nicht gut lesen. Aber wenn Du auf sowas stehst, nur zu.

: : Und natürlich Sabine Winkler "So lernt mein Hund" und "Hundeerziehung".
: Sind das eher Anfängerbücher oder worum geht es ?......ich muss mich ja irgendwie entscheiden und es soll sich nicht alles wiederholen!

So ein Buch, wie das über das Lernverhalten, findest Du in deutscher Sprache nicht. Wirklich erklärt, wie das Lernen beim Hund vor sich geht, warum etwas funktioniert, warum nicht ...
Sabine ist absolut gewaltfrei und verbreitet nicht einfach eine Meinung (wie leider so einige andere :-(( ), sondern hat wirklich wissenschaftlich fundierte Grundlagen.

: EBEN, das ist das Problem. Bis jetzt stehen auf meiner Wunschliste "100.00" Bücher und Socken *lol* !!!

Ist doch völlig ok, so wie bei mir immer :-))))

Schönes Wochenende

Heike & Terrier

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Athrose, schon Tabletten?

    Hallo, Tabletten sind ja nicht gleich Tabletten! Bevor deine Freundin schulmedizinische Hämmer gibt, ...

  • Kennt ihr das?

    sach ma anna... dass du ein problem hast kann nicht sein, oder doch?

  • Methoden?

    : Hallo Pat, : : ich denke mal, hier von uns kann keiner die Lage richtig einschätzen, richtig. : ...

  • Eingabe von Augentropfen klappt nicht :

    Keine Ursache! Gute Besserung weiterhin für den "Dicken"! Dörte mit Butz

  • Besuch eines DSH-Vereines lang

    : Hallo Gaby! : Mir ist bei diesem Verein sehr negativ aufgefallen, daß die Hunde sich außerhalb des ...

  • Größe und Agility.

    Hallo Horst, : Du hast recht ! Danke :-) Es ist meiner M;einung nach wirklich gut möglich auch mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.335.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren