Büchertips
09. November 2001 13:58

Hallo Ihr alle,

meine Familie "schreit" nach Weihnachtswünschen von mir und ich dachte mir, ich könnte mir ja noch mal ein paar gute Hundebücher schenken lassen, die ich schon länger im Kopf habe. Könntet Ihr mir für eine Entscheidungshilfe ein paar Kommentare dazu geben:

* "Hundepsychologie - Wesen und Sozialverhalten" von Dorit Feddersen-Petersen

* "Hunde sind anders" von Jean Donaldson

* "Hunde auf der Couch" von Roger Mugford

oder kennt Ihr noch andere gute Bücher in dieser Richtung ?
Was ist mit den Büchern von Zimen ("Der Wolf" und "der Hund"winking smiley und Trumler ....sind diese Bücher veraltet ?

Vielen Dank und viele Grüße, Melli

09. November 2001 14:11

Hallo Melli !

: * "Hundepsychologie - Wesen und Sozialverhalten" von Dorit Feddersen-Petersen
kenn' ich leider nicht ... steht aber auf meiner Wunschliste :-))
:
: * "Hunde sind anders" von Jean Donaldson
UNBEDINGT!!! DAS ist wirklich ein tolles Buch !!
:
: * "Hunde auf der Couch" von Roger Mugford
Na ja ... hab' bei einer Bekannten mal reingelesen ... selbst, nein ... da gibt's für mich persönlich noch interessantere ... vielleicht später mal.
:
: oder kennt Ihr noch andere gute Bücher in dieser Richtung ?
: Was ist mit den Büchern von Zimen ("Der Wolf" und "der Hund"winking smiley und Trumler ....sind diese Bücher veraltet ?
Nein, denke nicht ... mir haben die Trumler-Bücher sehr gut gefallen, auch wenn sie z.T. sehr auf Rudelverhalten bezogen sind.

Tolle Bücher sind auch:
"Das geheime Leben der Hunde" von Elisabeth Marshall Thomas
"Hunde lügen nicht" von Jeffrey M. Masson
und (jetzt erst rausgekommen)
"Mit Hunden sprechen" von Ja Fennell

Viel Spass beim Schmökern
Christiane & Kira

09. November 2001 14:46

Hi Melli!

Ein sehr schönes Buch von Trumler finde ich "mit dem Hund auf du"
Meiner Meinung nach echt lesenswert!

Bye, Eva


09. November 2001 15:03

Hallo,

unschlagbar gut fine ich

Das geheime Leben der Hunde

von Elisabeth Marshall Thomas.

Gruß

Adelheid

09. November 2001 18:16

Hallo Christiane,

: Viel Spass beim Schmökern


...werde ich bestimmt haben :-)!! Ich könnte solche Bücher verschlingen!

Viele Grüße von Melli & Wolf

09. November 2001 18:17

Hallo Eva,

gut, ich setze es mit auf die Liste :-)!

Viele Grüße, Melli