Büchertips
09. November 2001 18:18

Hallo Adelheid,

das höre ich ja nun schon öfter, also muss dieses Buch unbedingt mit auf den Wunschzettel :-)!

Viele Grüße, Melli

09. November 2001 18:22

: Hallo Melli,

: * "Hunde sind anders" von Jean Donaldson
:
UNBEDINGT!!! Das Buch musst Du haben! Sollte Pflichtlektüre für Hundehalter sein.

Gruß
Nicola mit Sally

10. November 2001 09:30

Hallo Nicola,

alles klar, ich werde das Buch auf meinem Wunschzettel rot unterstreichen :-)!!

Güße, Melli

10. November 2001 11:05

:
: alles klar, ich werde das Buch auf meinem Wunschzettel rot unterstreichen :-)!!
:
Hallo Melli,

dann nimm den Rotstift gleich wieder zur Hand und schreib daneben:
"Positiv bestärken, sanft erziehen" von Karen Pryor. Das Buch ist wirklich klasse und eine schöne Ergänzung zu dem Buch von J. Donaldson. Am besten lässt Du Dir die Bücher im Doppelpack schenken !!! (beide Kosmos-Verlag).

Auf meinem Wunschzettel steht dieses Jahr ganz oben "Calming signals" von Turid Rugaas. Das soll nämlich jetzt im Herbst in Deutsch erscheinen, ich weiss nur leider noch nicht, wann und wo man es kriegt.

Viele Grüsse,
Barbara & Aikan


10. November 2001 11:15

Hallo Barbara,

: Auf meinem Wunschzettel steht dieses Jahr ganz oben "Calming signals" von Turid Rugaas. Das soll nämlich jetzt im Herbst in Deutsch erscheinen, ich weiss nur leider noch nicht, wann und wo man es kriegt.:

Das Buch gibt es schon und Du kannst es bei www.pfotenversand.de bestellen. Ich habe es aber auch noch nicht.


Viele Grüße

Anette

10. November 2001 11:22

Hi Melli,

ich habe sogar eine ganze Zeitung mit Hundebuchempfehlungen :-)))

Also, "Hunde sind anders" sind ein absoluter Tip.
Dann noch "Hundeverhalten" von Barbara Schöning (hab es allerdings noch nicht ganz durch, man möge mich treten, wenn es weiter hinten nicht gut ist ;-)
Wenn Du dabei noch unterhalten werden möchtest, empfehle ich Dir "Wenn Hunde machen was sie wollen" von John Wright.
Wenn Du dabei noch Spannung brauchst UND lachen willst, empfehle ich Dir "Futterneid" ;-)))

Trumler ist mein Fall persönlich nicht.
Feddersen-Petersen ist sicherlich zu empfehlen, aber sooo schwer zu verdauen.

Ach ja, "Calming Signals" gehört sicherlich auch zu den "lebensnotwendigen" Büchern.

Und natürlich Sabine Winkler "So lernt mein Hund" und "Hundeerziehung".

Tja, ich sehe schon, Deine Familie kann sich nach Nebenjobs umsehen, um Deine Wunschliste zu erfüllen ;-)))

Tschüssi

Heike & Terrier