Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
Fenell: Mit Hunden sprechen
01. Januar 2002 22:09

Hallo Susanne !

: ich habe vor drei Wochen meinen ersten Hund im Alter von 10 Wochen bekommen
Gratuliere :-)) Was ist er/sie den für eine/r ??

: und kurz vorher dieses Buch gelesen.Ich muss sagen, ich bin fasziniert.Allerdings finde ich auch, dass vieles sehr vage erklärt ist.

Das stimmt allerdings ... alles kann man m.E. mit Ihrer Methode nicht erklären - da macht es sich die Gute etwas zu einfach.

: Wie z.B. lernt mein Hund alleine zu bleiben?Habt ihr Tipps?
Dann ist denke ich das "Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" von Nicole Hoefs und Petra Führmann "Pflicht". Da ist alles super und verständlich beschrieben.

Ausserdem findest Du dazu hier im Forum reichlich Tips ... gib einfach unter Suchen "Alleinebleiben" ein ... und dann nimm Dir viel Zeit zum Lesen *g*.

Viele Grüsse und noch ein gutes Neues
Christiane & Kira

11. Januar 2002 10:56

Hallo,
ich habe das Buch gerade erst gelesen. Ich muss sagen ich war davon sehr angetan.
Ich habe seit einem Jahr einen Hund und bin mit ihm auch von Anfang an ins Hundetraining gegangen (Ersthund). Unsere Trainerin hat im Grunde genommen auch nach diesem Prinzip (Rudelchef) gearbeitet und ich muss sagen, ich habe damit gute Erfolge erzielt. Ich merke auch ganz genau am Verhalten des Hundes wenn ich's mal nicht so konsequent mache. Ob es jetzt das absolut Richtige ist kann man sicher nicht sagen. Aber ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Grüße

23. Januar 2002 07:17

: HAllo ihr Zwei,
tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich habe selten die Möglichkeit zum Internet.Mein "Lenny" ist ein Islandspitz und eine Riesenfreude für mich. Vielen Dank für den Buchtipp, das werde ich mir gleich kaufen.Also alles Gute auch für Euch Beide,
Eure Suanne