Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Zeitschriften lest Ihr?

geschrieben von Ulli(YCH) 
Welche Zeitschriften lest Ihr?
12. November 2001 16:07


Hallo Yorkies,

ich möchte mir eine Hundezeitschrift abbonnieren. Welche sind gut? Welche lest Ihr?

Mit vielen Grüßen

Ulli

12. November 2001 16:19

Hallo Ulli!

In bevorzugter Reihenfolge:

1. Hunderevue (abonniert)

2. Der Hund (jede Ausgabe)

3. Hundewelt (jede Ausgabe)

4. Das deutsche Hundemagazin (fast jede Ausgabe)

5. Partner Hund (selten, nur bei best. Themen)

Viele Grüsse
heidrun+C

12. November 2001 16:24

Hallo Heidrun,

das sind ja viele! Hast Du mir vielleicht auch noch Informationen, von welchem Verlag die Zeitschriften jeweils sind?

Viele Grüße

Ulli (noch ohne Hund)

: Hallo Ulli!
:
: In bevorzugter Reihenfolge:
:
: 1. Hunderevue (abonniert)
:
: 2. Der Hund (jede Ausgabe)
:
: 3. Hundewelt (jede Ausgabe)
:
: 4. Das deutsche Hundemagazin (fast jede Ausgabe)
:
: 5. Partner Hund (selten, nur bei best. Themen)
:
: Viele Grüsse
: heidrun+C


12. November 2001 17:00

Hallo Ulli!

: das sind ja viele!

:-))) - man liest, was man in die Finger bekommen kann...
Aber das war längst nicht alles - es gibt noch einige mehr. Schau' doch mal in einem grossen, gut sortierten Zeitschriftenladen (Bahnhof?) nach - da kannst Du einen Blick in die jeweiligen Magazine werfen und selbst aussuchen, was Dir zusagt.

Oder guck' online bei den Magazinen vorbei (s.u.)

:Hast Du mir vielleicht auch noch Informationen, von welchem Verlag die Zeitschriften jeweils sind?

Ich versuch's mal:

1. + 2. : Der Deutsche Bauernverlag
- unter www.hunderevue.de findest Du die Inhalte von HUNDEREVUE und DER HUND online (sowie die Zeitschrift MEIN HUND, die hab' ich aber noch nicht gelesen)

3. Symposion-Verlag, unter www.deutsches-hundemagazin.de im web

4. Minerva-Verlag - im web unter www.hunde-welt.de

5. Gong-Verlag (bringt u.a. auch "Ein Herz für Tiere" heraus - unter www.partner-hund.de im web)

: Ulli (noch ohne Hund)

Was soll's denn "für einer" werden? Oder bist Du noch auf Info-Suche?

Viele Grüsse
heidrun+C

12. November 2001 20:24

Hallo Heidrun,

es soll vermutlich ein Kooikerhondje werden. Aber ich muß leider noch warten, bis ich etwas mehr Zeit aufbringen kann. Im Moment ist Hundehaltung wegen meiner Arbeit (8 Stunden pro Tag + einige Reisen) eher schwierig. *schnüff*

Viele Grüße

Ulli

: Hallo Ulli!
:
: : das sind ja viele!
:
: :-))) - man liest, was man in die Finger bekommen kann...
: Aber das war längst nicht alles - es gibt noch einige mehr. Schau' doch mal in einem grossen, gut sortierten Zeitschriftenladen (Bahnhof?) nach - da kannst Du einen Blick in die jeweiligen Magazine werfen und selbst aussuchen, was Dir zusagt.
:
: Oder guck' online bei den Magazinen vorbei (s.u.)
:
: :Hast Du mir vielleicht auch noch Informationen, von welchem Verlag die Zeitschriften jeweils sind?
:
: Ich versuch's mal:
:
: 1. + 2. : Der Deutsche Bauernverlag
: - unter www.hunderevue.de findest Du die Inhalte von HUNDEREVUE und DER HUND online (sowie die Zeitschrift MEIN HUND, die hab' ich aber noch nicht gelesen)
:
: 3. Symposion-Verlag, unter www.deutsches-hundemagazin.de im web
:
: 4. Minerva-Verlag - im web unter www.hunde-welt.de
:
: 5. Gong-Verlag (bringt u.a. auch "Ein Herz für Tiere" heraus - unter www.partner-hund.de im web)
:
: : Ulli (noch ohne Hund)
:
: Was soll's denn "für einer" werden? Oder bist Du noch auf Info-Suche?
:
: Viele Grüsse
: heidrun+C


13. November 2001 05:52

Hallo Ulli,

ich habe bis vor ca. 1,5 Jahren auch so ziemlich alle Hundezeitschriften auf dem deutschen Markt gelesen (nicht alle regelmäßig, aber doch öfter). Die Partner Hund hatte ich 2 Jahre lang abonniert.

Mit der Zeit- vor allem mit zunehmendem vertieften Interesse an der Materie- musste ich jedoch bemerken, dass die meisten Zeitschriften nur sehr oberflächliche Informationen- verpackt zwischen "süssen Bildern" und dutzenden Werbe und Anzeigenseiten bringen.

Die Partner Hund habe ich gekündigt. Kurz darauf war ein "toller Artikel" über die Ausbildung mit Stromreizgeräten- OHNE differenzierte Stellungnahme der Redaktion drin- das hat meine Entscheidung nur bestätigt.

Einzelne Nummern, so wie die November-Ausgabe, in der ein Artikel über "Gesa´s Borderbande" stand, kaufe ich trotzdem noch.

Ansonsten wurde ich vor 1 Jahr von einem Freund auf die hervorragende Hundezeitschrift "WUFF" (aus Österreich) aufmerksam gemacht. Nach Lektüre zweier Probehefte habe ich diese umgehend abonniert.

Die WUFF unterscheidet sich wohltuend von ALLEN anderen Hundezeitschriften durch:

Weniger Werbung, mehr und vor allem fundiertere Info´s, wesentlich ENGARGIERTERE Stellungnahmen (auch über viele Einzelfälle) zu der unseligen Entwicklung hier in Deutschland zum Thema "neue Hundeverordnungen" etc......

Ich kann dir die WUFF nur wärmstens empfehlen (und allen anderen auch)

Grüsse Alex

PS.: WUFF-HP siehe unten