Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
Welche Zeitschriften lest Ihr?
13. November 2001 08:49

Hallo Ulli,
inzwischen kaum noch eine Hundezeitschrift; sie sind mir zu oberflächlich, enthalten zuviel Reklame, zuviele Themen, die mich überhaupt nicht interessieren, zerfleddern zu schnell und wenn ich mal was nachlesen möchte, ist mir ein Buch schon erheblich lieber.
Gerade wenn man sich fundiertes Wissen aneignen möchte, halte ich ein Sachbuch für hilfreicher.
Und noch was: am meisten haben mich die ignoranten Abhandlungen über die Fütterung des Hundes geärgert. Nicht in einer der gekauften Zeischriften war je etwas über natürliche artgerechte Ernährung gesagt.
Da wurde man nur mit Pedigree Pal und Co. verdummt.
Viele Grüße
Brigitte

13. November 2001 10:42

Hallo Ulli!

Nachdem ich die Antworten der anderen beiden gelesen habe, melde ich mich noch kurz, damit hier nicht etwa ein Missverständnis aufkommt:

die genannten Hundezeitschriften sind als Anstoss zur Info-Suche prima - aber sie ersetzen keinesfalls die Fachbücher (z.B. zum Thema Hundeverhalten/-erziehung, Rassekunde etc.), wenn man sich wirklich gut informieren will.

Ich persönlich lese deshalb so viele Hundezeitschriften, weil ich die 4-Mark-nochwas hier trotz allem besser investiert sehe, als in irgendwelchen "Frauenzeitschriften", die ich stattdessen am Kiosk kaufen könnte... ;-)

Viele Grüsse
heidrun+C

15. November 2001 20:00

Hallo Ulli,

meine Hitliste:

1. DER HUND - sachlich, gute Beiträge, z.B. Interview mit ASB-Rettungshunde-Chef in dieser Ausgabe
2. HUNDE REVUE - Rasseportraits mit Besitzerinterviews, Beratung bei Problemfällen sehr gut
3. WUFF - engagiert, kämpfen gegen Massenhändler, "Kampfhunde"verordnungen etc.
4. Das deutsche Hundemagazin - seit der Erlassung der HVO's m.E. lesenswert

Dann kommt lange nichts. Das Lächerlichste ist wohl "Partner Hund" - das ist die BILD-Zeitung unter den zeitschriften. Naja, vielleicht nicht ganz so schlimm, aber manchmal werde ich echt sauer.

Falls mal wieder Beiträge einiger Yorkies drin sind, kaufe ich "Mein Hund" - dort geht es kaum um Rassehunde und die Selbstdarstellung derer Besitzer.

Liebe Grüße
Jana mit Liza & Plastic