Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

TTouch

geschrieben von Chris+Silas(YCH) 
TTouch
13. November 2001 11:21

Hallo,

kann mir jemand Buch/Video-Tipps zum Thema Tellington Touch geben ?
Mich würde dieses Gebiet interessieren, habe aber noch keine blasse Ahnung ... D.h. ein Anfänger-Werk wäre hilfreich.

Danke schon mal !

Liebe Grüsse
Chris + Silas


13. November 2001 13:56

Hallo Chris,

"Tellington-Training für Hunde" sowohl als Buch, als auch als Video, wäre da wohl das Richtige für Dich.

Zum Einstieg ist es aber auf jeden Fall hilfreich, wenn Du an einem Kurs teilnimmst.

Tschüssi

Heike & Terrier

13. November 2001 18:54

Hallo Heike,

deine HP ist ja klasse und die Beschreibung von TTouch sehr schön und interessant geschrieben.

: Zum Einstieg ist es aber auf jeden Fall hilfreich, wenn Du an einem Kurs teilnimmst.

Blöde Frage : beinhalten die Kurse Theorie und Praxis am eigenen Hund ?

Tschüssi und vielen Dank !
Chris+Silas

14. November 2001 06:05

Hallo Chris+Silas,
zu den Seminaren können Hunde mitgebracht werden - müssen jedoch nicht. Sofern Dein Hund verträglich ist, sollte er dabei sein, damit Du die TTouches auch am eigenen Hund ausprobieren kannst.
Auf Problemhunde kann bei solchen Seminaren meist nicht eingegangen werden, da auf die eine Practitionerin (manchmal auch 2) meist ca. 40 Teilnehmer kommen.
Ich hatte das "Glück" vor ca. 2 Jahren ein Seminar mit Bibi Degn mitzumachen. Bibi kann die TTouches sehr gut vermitteln, aber: da sie eine Pferdefrau ist (TTouches kommen ja hauptsächlich von Pferden), fiel ihr die Umsetzung auf Hund oftmals sehr schwer, da bei Hunden ja auch die rassespezifischen Unterschiede stärker berücksichtigt werden müssen als bei Pferden.
Frage also vor der Anmeldung genau an, wieviel Ahnung von Hunden der/die Practiotioner haben.
Gruß
Elke + Labbies

14. November 2001 06:13

HI Chris,

: deine HP ist ja klasse und die Beschreibung von TTouch sehr schön und interessant geschrieben.

Danke, danke *rotwerd*

: : Zum Einstieg ist es aber auf jeden Fall hilfreich, wenn Du an einem Kurs teilnimmst.
: Blöde Frage : beinhalten die Kurse Theorie und Praxis am eigenen Hund ?

Nee, ist doch keine blöde Frage. Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht, als meine Vorrednerin.
Wir waren eine 5er-Gruppe und hatten jeder unseren Hund dabei. Dementsprechend intensiv konnte auf jeden eingegangen und mit ihm gearbeitet werden. Es fanden Touches und Bodenarbeit statt, das Ganze an 5 Nachmittagen.

Schöne Grüsse

Heike & Terrier