Buch für jugendlichen Hundefreund :: Hundebücher und Hundevideos

Buch für jugendlichen Hundefreund

von Karin + Lando(YCH) am 13. November 2001 12:46

Hallo Zusammen,
in meiner Eigenschaft als "Lieblingstante" bin ich natürlich auf für nette Weihnachtsgeschenke verantwortlich...*ggg*

Habt Ihr einen Buchtipp für einen 13jährigen, der Hunde sehr gerne mag, jedoch leider keinen besitzt?

Vielleicht einen Hunderoman o.ä.?
Lesen Eure Kinder o. Bekannten so was in der Richtung?

Liebe Grüße
Karin + Lando

von Anja + Aisha(YCH) am 13. November 2001 17:35

: Habt Ihr einen Buchtipp für einen 13jährigen, der Hunde sehr gerne mag, jedoch leider keinen besitzt?
:

Hallo Karin,

sehr empfehlen kann ich "Hund ist in" von Mirjam Mütefering. Hat dein Neffe die Chance, mal einen Hund zu bekommen? Dann ist das Buch eine gute Vorbereitung. Es ist jugendgerecht geschrieben und fachlich fundiert, aber das allerbeste sind die genialen Zeichnungen, superwitzig!
In dem Buch geht es um Haltung und Erziehung von Hunden. Falls die Eltern deines Neffen dem "Hundewunsch" gegenüber noch abgeneigt sind, zeigt es ihnen vielleicht das ehrliche Interesse ihres Sohnes, wenn er bereits "Fachliteratur" liest. Andererseits zeigt das Buch auch klar auf, was es bedeutet, die Verantwortung für einen Hund zu übernehmen, so dass der jugendliche Leser sich vielleicht nochmal Gedanken macht, ob er dazu wirklich bereit ist.

Viel Spaß beim Schenken,
Anja

von Anja + Aisha(YCH) am 13. November 2001 17:38

Nochmal ich, sorry, vertippt: Der Name der Autorin ist Mirjam Müntefering

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • ''Nachdecken''

    Hallo Kathi, : Wie derartiges in nicht- VDH- Vereinen geregelt wird, weiß ich : nicht. In denen wo ...

  • Pruritis

    Hallo Geli, hallo Anja, : Pruritus ist eine eitrige Entzündung ausgelöst durch Bakterien. nicht ...

  • Frage an die Ernährungsspezialisten

    Hi, soll ich inkognito bleiben, weil ich kein Experte bin? Also, was sagen denn die Hunde zum ...

  • Forenbetreuung: wo sind die Antworten?

    : ich habe hier heute mehrmals auf den Post bezgl. der schwierigen Rassenwahl geantwortet, die ...

  • Pyometra-Verdacht?

    : Hallo Steffi! : Ein weiteres Abtasten ergab Schmerzen im gesamten Bauchbereich. : Peggys Hitze ist ...

  • Hinterhand steif- Rimadyl und Fortiflex

    Hallo Steffi, ja ... man kann Derivatio H auch parallel zu einer Langzeittherapie geben ... der Effekt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.335.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren