Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buch für jugendlichen Hundefreund

geschrieben von Karin + Lando(YCH) 
Buch für jugendlichen Hundefreund
13. November 2001 12:46

Hallo Zusammen,
in meiner Eigenschaft als "Lieblingstante" bin ich natürlich auf für nette Weihnachtsgeschenke verantwortlich...*ggg*

Habt Ihr einen Buchtipp für einen 13jährigen, der Hunde sehr gerne mag, jedoch leider keinen besitzt?

Vielleicht einen Hunderoman o.ä.?
Lesen Eure Kinder o. Bekannten so was in der Richtung?

Liebe Grüße
Karin + Lando


13. November 2001 17:35

: Habt Ihr einen Buchtipp für einen 13jährigen, der Hunde sehr gerne mag, jedoch leider keinen besitzt?
:

Hallo Karin,

sehr empfehlen kann ich "Hund ist in" von Mirjam Mütefering. Hat dein Neffe die Chance, mal einen Hund zu bekommen? Dann ist das Buch eine gute Vorbereitung. Es ist jugendgerecht geschrieben und fachlich fundiert, aber das allerbeste sind die genialen Zeichnungen, superwitzig!
In dem Buch geht es um Haltung und Erziehung von Hunden. Falls die Eltern deines Neffen dem "Hundewunsch" gegenüber noch abgeneigt sind, zeigt es ihnen vielleicht das ehrliche Interesse ihres Sohnes, wenn er bereits "Fachliteratur" liest. Andererseits zeigt das Buch auch klar auf, was es bedeutet, die Verantwortung für einen Hund zu übernehmen, so dass der jugendliche Leser sich vielleicht nochmal Gedanken macht, ob er dazu wirklich bereit ist.

Viel Spaß beim Schenken,
Anja

13. November 2001 17:38

Nochmal ich, sorry, vertippt: Der Name der Autorin ist Mirjam Müntefering