Buch von Dr. Vera Biber :: Hundebücher und Hundevideos

Buch von Dr. Vera Biber

von Katja(YCH) am 15. November 2001 10:57

Hallo!

Kennt jemand das Buch "Hilfe, mein Hund ist unerziehbar!" es geht darin um die Zusammenhänge von Ernährung und Hyperaktivität.

Ist es empfehlenswert?

Viele Grüße Katja

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 15. November 2001 11:01

Hi Katja,

das Buch ist absolut empfehlenswert!!!! Und seeeehr interessant.
Den Titel finde ich irreführend da es kein Erziehungsbuch ist. Wenn man das Buch dann lies, ist der Titel nicht mehr irreführend sondern zutreffend - wenn auch anders als man vielleicht zu Anfang denkt.

Gruß
Kathi

von Heike M.-N.(YCH) am 15. November 2001 11:31

Hallo Katja,
guck mal bei Ebay, da wird es gerade versteigert, ganz neu, zufällig kenne ich die Besitzerin, die es doppelt hat :-)). Sie findet das Buch auch sehr lesenswert.
Gruss Heike

von Tanja(YCH) am 15. November 2001 17:30

Hallo Katja!

Hast Du das Buch schon gekauft?

Ich habe es getan und das Buch auch gelesen- naja...manchmal ein bisschen unlogisch (so nach dem Motto: "Hunde können rohes Gemüse nicht verwerten"....."Man sollte geraspelte Möhren über das Futter geben"???).

Ist eine alte Idee (Fleischfütterung, wie sie viele praktizieren) mit einer neuen These (,die man wohlgemerkt überhaupt nicht belegen kann, es sei denn man schneidet das Gehirn auf und untersucht es) aufgepeppt.

Mich würde aber trotzdem Deine Meinung interessieren! Wie findest Du das Buch?
Liebe Grüße, Tanja

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 15. November 2001 19:36

Hi Tanja,

: manchmal ein bisschen unlogisch (so nach dem Motto: "Hunde können rohes Gemüse nicht verwerten"....."Man sollte geraspelte Möhren über das Futter geben"???).

UNZERKLEINERTES rohes Gemüse ist schlechter verwertbar als geraspeltes. Das Buch geht nicht auf die Zubereitung ein sondern eher auf die Auswirkungen von Futter.

: Ist eine alte Idee (Fleischfütterung, wie sie viele praktizieren) mit einer neuen These (,die man wohlgemerkt überhaupt nicht belegen kann, es sei denn man schneidet das Gehirn auf und untersucht es) aufgepeppt.

Es geht in dem Buch nicht über die Auswirkungen von Fleischfütterung sondern um die von GETREIDEfütterung. Das Problem Zerebralallergie ist nicht neu. Bei Kindern heißt es Aufmerksamkeitdefizitsyndrom. Eine Allergie auf Eiweißstoffe in Getreide, Glutenallergie usw.

Gerade WEIL viele Hunde auf Fertigfutter hyperaktiv reagieren (merken die meisten Hundebesitzer gar nicht, weil sie es nicht anders kennen) finde ich das Buch SEHR interessant und aufschlußreich. Dieser Titel hat mir letztendlich den letzten Kick in Richtung Frischfutter versetzt :-)

Grüße
Kathi

von JanaL+P(YCH) am 15. November 2001 19:52

Hallo Katja,

meiner Meinung nach ein sehr gutes, hilfreiches Buch, auch wenn man über die Ansichten der Autorin, die nichts mit Ernährung zu tun haben, sicher geteilter Meinung sein kann.

JanaL+P

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • ''Nachdecken''

    Hallo Kathi, : Wie derartiges in nicht- VDH- Vereinen geregelt wird, weiß ich : nicht. In denen wo ...

  • Pruritis

    Hallo Geli, hallo Anja, : Pruritus ist eine eitrige Entzündung ausgelöst durch Bakterien. nicht ...

  • Frage an die Ernährungsspezialisten

    Hi, soll ich inkognito bleiben, weil ich kein Experte bin? Also, was sagen denn die Hunde zum ...

  • Forenbetreuung: wo sind die Antworten?

    : ich habe hier heute mehrmals auf den Post bezgl. der schwierigen Rassenwahl geantwortet, die ...

  • Pyometra-Verdacht?

    : Hallo Steffi! : Ein weiteres Abtasten ergab Schmerzen im gesamten Bauchbereich. : Peggys Hitze ist ...

  • Hinterhand steif- Rimadyl und Fortiflex

    Hallo Steffi, ja ... man kann Derivatio H auch parallel zu einer Langzeittherapie geben ... der Effekt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren