Bücher über Ernährung :: Hundebücher und Hundevideos

Bücher über Ernährung

von Caro(YCH) am 21. November 2001 13:35

Hallo!

Ich möchte mich allgemein über Hundeernährung schlau machen. Nachdem ich sehr, sehr viele Hundebücher über Verhalten und Erziehung habe interessiert mich natürlich auch diese Sparte.

Bitte viele Empfehlungen!

Tschüß Caro

von Barbara & Aikan(YCH) am 21. November 2001 21:03

Hallo Caro,

ich habe mal ein Buch darüber gelesen, es hat mich aber nicht so überzeugt, deshalb will ich es Dir jetzt gar nicht empfehlen. Vermutlich gibt es da noch eine Marktlücke ?!?
Mach Dich doch über das Internet schlau: z.B. hier im Forum in der Rubrik "Ernährung" gibt es echt viele Leute, die sich damit wirklich auskennen und auch eigene HP's haben. Oder schau mal unter www.barfers.de.
Tja, jetzt hoffe ich, dass Du noch viele Antworten bekommst, weil mich das Thema auch sehr interessiert.

Viele Grüsse,
Barbara & Aikan

von Gabrielle(YCH) am 22. November 2001 12:32

Hallo Caro

Wenn dich die Rohernaehrung interessiert, dann ist Ian Billinghurst "Give your dog a bone" das Buch dazu.

Liebe Gruesse
Gabrielle

von Caro(YCH) am 23. November 2001 07:33

Hallo Gabrielle!

Ähem, das ist wohl auf Englisch?

Tschüß Caro

von Gabrielle(YCH) am 23. November 2001 11:36

Hallo Caro

Ja, aber pretty much straight forward, also einfacher als Spector's "Clickertraining for Obedience" wuerde ich sagen. Vielleicht hat es ja jemand in deiner Naehe, sodass du mal reinschauen kannst. Es ist vom Konzept her dasselbe wie die barfers.de fuettern (meine ich zumindestens..)
Kurz-Kurzfassung: Hauptanteil rohe Fleischknochen, bevorzugt Huehnerfluegel plus Gemuese/etwas Obst, dass im Mixer ganz ganz stark pueriert wurde.
Waehrend Ian Billinghurst sich vorallem ueber Hueftgelenksdysplasie auslaesst (seiner Meinung nach die Folge der falschen Ernaehrung ueber Generationen) spricht sein Kollege Tom Lonsdale ("Raw Meaty Bone"winking smileyvorallem ueber Zahn-/Gebissschaeden.

Liebe Gruesse
Gabrielle

von Martin(YCH) am 05. Februar 2002 18:09

Hallo,
habe gerade Lonsdales "Raw meaty bones" gelesen, ist wirklich schwer zu lesen, leichter verständlich das Buch von Kymythy Schultze "the ultimatate diet"(oder so ähnlich)aber auch viel oberflächlicher. Wenn es dich interessiert, auf der Barfer-Homepage wird gerade Werbung für ein Seminar im Juni gemacht, unter anderem kommt auch Lonsdale.
Viele Grüße
Martin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren