Bücher über Ernährung
05. Februar 2002 18:26

:::: Ich möchte mich allgemein über Hundeernährung schlau machen. Nachdem ich sehr, sehr viele Hundebücher über Verhalten und Erziehung habe interessiert mich natürlich auch diese Sparte::::

Hi Caro,

in Deutsch könnte ich empfehlen, "Hilfe, mein Hund ist Unerziehbar" von Vera Biber - es geht darin um Ernährung. In Englisch sind einige gute.
Wenn du etwas Geduld hast - ich treffe nächsten Monat Juliette de Bairacli Levy um eine Neuauflage ihes Buches in Deutsch endgültig unter "Vertrag" zu bringen und schreibe selber an ein Buch über Ernährung (roh). Das wird aber noch einige Monate dauern, da ich wegen zu viel um die Ohren nicht fertig werde. Das Gesundehunde Treff wird eine gute Möglichkeit bieten einige Bücher mal anzuschauen und viel über Ernährung und Naturheilkunde in einem Wochenende zu lernen. Dr. Tom Lonsdale, Dr. Erik Zimen, Dr. Feddersen-Petersen und evtl. noch ein Überraschungsgast kommen alle und halten Vorträge, u.a. über artgerechte Ernährung.
Ansonsten ist das Buch von Aldington und Siebert nicht schlecht.

Gruß,
Swanie