Welches Buch als Geschenk ? :: Hundebücher und Hundevideos

Welches Buch als Geschenk ?

von Melli(YCH) am 14. Dezember 2001 13:47

Hallo Heike,

: Kommt drau an, ob sie auch an Lernverhalten etc. interessiert ist.

Mit Sicherheit, ich weiß nur nicht, was sie schon alles kennt.

: Wenn sie selbst einen Hund hat,

...hat sie, eine ganz alte Hündin.

: dann Donaldson, da ist auch das Clickertraining genau erklärt.

.....mmhhh, sie erzählte mir mal, dass sie ihre Hündin erfolgreich auf die Sylvesterknallerei konditioniert hat, aber ob sie das mit Clickern gemacht hat, weiß ich gar nicht.
Geht es in dem Buch also um Erklärungen, warum Hunde anders sind und auch noch um bestimmte Lernverhalten oder auch um bestimmte Lern-Methoden ?
Was steht denn bei Donaldson im Inhaltsverzeichnis ??....damit könnte ich mir doch gut einen Überblick verschaffen!

:Rugaas schadet nie,

:-)

: die Signale sollte jeder zu deuten wissen.

Und ich denke, davon weiß sie schon eine Menge (hatten wir letztens erst wieder, als Wolf beim Reinkommen ins Behandlungszimmer gähnte), ist nur die Frage, ob sie wirklich schon ALLES weiß ? Ansonsten würde es gut zu ihrer Praxistätigkeit passen, wo sie auf so etwas sehr genau achtet.

: Pryor ist mehr theoretisch, warum positive Bestätigung wirkt, egal ob Hund, Katze, Maus, Mensch ...

....stimmt, so etwas war mir auch noch im Ohr. Ging es da nicht am Ende auch noch ums Clickertraining ?
Und geht es also nur um die grundsätzliche Erklärung, warum positive Bestärkung wirkt oder schreibt sie auch von genauen Methoden ?
Auch hier wäre ein Inhaltsverzeichnis sehr hilfreich für eine Entscheidung.

: Jetzt hab ich Dir wieder ein Stück weiter geholfen :-))) und Du schaust ganz ratlos. Ich weiss wirklich nicht *kopfkratz*

Ein bißchen weiter bin ich ja schon gekommen :-) !!
Hätte ich die Bücher bloß schon selbst gelesen, dann wüßte ich ganz bestimmt, wie meine Entscheidung ausfällt.

: Das ging bei mir ratz-fatz. Ruf doch zur Sicherheit dort an. Tel.: 08641/59 87 87
:

Was heisst ratz-fatz :-) ? Wenn ich Montag bestellen würde, wäre es spätestens Donnerstag da ?

Lieben Gruß, Melli mit Wolfi

von ChristineHd(YCH) am 14. Dezember 2001 13:47

Hallo Melli,

wie wärs mit "Bruder Wolf - das vergessene Versprechen", mit tollen Fotos, von Jim Brandenburg, Tecklenborgverlag

Liebe Grüße
Christine

von fin(YCH) am 14. Dezember 2001 21:26

Schenk ihr doch ein Buch ohne viel Text. Es gibt so viele schöne Bildbände mit hervorragenden Bildern. Vielleicht wär es ja ne Idee?

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren