Agility-Buch :: Hundebücher und Hundevideos

Agility-Buch

von kerstin mit Rakker(YCH) am 19. Dezember 2001 18:39

Hallöchen,
ich habe noch ein Weihnachtsgeschenk gut und möchte mir gern ein Buch über Agility wünschen. Gern eines, das auch etwas tiefer in die Materie eindringt. Welches könntet ihr so empfehlen? Mein Problem ist, dass ich mir das Buch "blind" aussuchen muss, da ich ein deutschsprachiges möchte und von Holland aus wählen muß. Ich vertraue da ganz auf Euren Rat, also her damit!
Viele Grüße
Kerstin

von Beate(YCH) am 19. Dezember 2001 19:22


ich habe noch ein Weihnachtsgeschenk gut und möchte mir gern ein Buch über Agility wünschen. Gern eines, das auch etwas tiefer in die Materie eindringt. Welches könntet ihr so empfehlen?
Hallo Kerstin,

mit gefällt das Buch von ASTRID STEINER "Agility - Sport und Spaß mit Hunden" sehr gut.
ISBN 3-275-01329-7
Müller-Rüschlikon Verlag
Die Autorin ist aus der Schweiz.
Das Buch ist sehr übersichtlich, ich verwende es immer wieder.

Liebe Grüße aus Wien
Beate


von Andreas(YCH) am 19. Dezember 2001 20:32

Hallo,

um tiefer einzudringen, empfehle ich dir die Bücher von Ruth Hobday:
Agility . . . macht Spaß!, Bd.1, Ein Führer, Schritt für Schritt für Anfänger wie Fortgeschrittene!
und
Agility . . . macht Spaß!, Bd.2, Kontrolle und Vorführtechnik für Wettbewerber auf allen Leistungsstufen

Gruß
Andreas

von Beate(YCH) am 20. Dezember 2001 21:46

Hallo Kerstin,

habe gerade gelesen, dass es im Februar 2002 ein neues Agilit-Buch geben wird.
"Agility - Schritt für Schritt"

Aber wahrscheinlich ist es dann schon zu spät, oder?

Mehr darüber unter www.obedience.50g.com wir kennen uns doch von da, oder?

Liebe Grüße
Beate


:

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 21. Dezember 2001 08:15

Hallo Beate,
gerade habe ich festgestellt, dass das "Weihnachtsgeschenk" Nepp war. Wir bekamen einen Gutschein über 10,- von buch.de, die immer portofrei nach Holland geliefert haben. Leider haben sie gleichzeitig mit Versendung des Gutscheins auch die Portokosten auf 16,- angehoben. Jetzt habe ich also Zeit, mir selber das Buch auszusuchen, weil wir Weihnachten in D. sein werden. Dann werde ich aber trotzdem nicht bis Februar warten, weil im Januar schon die Kurse wieder beginnen. Erwartest du, dass es ein tolles Buch sein wird bzw. kennst du den Autor?
Ja, wir kennen uns über die Obedience-Liste, aber die Adressenänderung ist an mir vorbeigegangen. Ich bekomme auch die letzte Zeit sehr wenig Post. Muß ich mich neu anmelden?
Viele Grüße
Kerstin mit Rakker

von Beate(YCH) am 21. Dezember 2001 09:50

Erwartest du, dass es ein tolles Buch sein wird bzw. kennst du den Autor?
: Ja, wir kennen uns über die Obedience-Liste, aber die Adressenänderung ist an mir vorbeigegangen. Ich bekomme auch die letzte Zeit sehr wenig Post. Muß ich mich neu anmelden?

Hallo Kerstin mit Rakker,

Es sind 2 Autoren genannt, Patrick Holden - den kenne ich nicht - und John Gilbert, na den kennt man ja. Ich habe selbst schon einmal ein Seminar mit J. Gilbert mitgemacht (nicht ich, sondern meine Tochter mit unserem Hund).
Das Buch wird 104 Seiten haben, 60 Farbfotos, und soll nicht nur etwas für Border Collies und sportliche Menschen sein, Jedes Mensch-Hund-Team kann in diesem Sport Spaß und Erfolg haben - das hab ich jetzt abgeschrieben!

Zum OBEDIENCE-FORUM, nachdem der Webring zum Österreichischen OBEDIENCE-FORUM aus allen Nähten geplatzt ist, hat sich Gerald unser erbarmt, und uns eine eigene HP erstellt. Jetzt können wir alle - wie auch in diesem Forum - zusammen diskutieren. Ich habe auch alle bisherigen Themen - aber noch nicht fertig - ins NEUE FORUM mitübernommen. Das war Arbeit!
Anmelden mußt Du Dich nicht, Du kannst aber unter Mitglieder ein Foto von Dir und Deinem Rakker inkl. Kurzbeschreibung reingeben. Es gibt ein Forum mit wirklich sehr guten Trainingstipps für Obedience, Turnierdaten und Ortsgruppenprüfungen, selbst unser Vizepräsident der FCI-Obediencekommission Johann Kurzbauer, der im nächsten Jahr die WM in Amsterdam richten wird, schreibt mit, Ratschläge und alle Neuerungen in der PO, Fernsehsendungen werden angekündigt und und und ... schau einfach einmal rein: www.obedience.50g.com

Ich freue mich, wenn wir uns wieder LESEN! Jeder andere ist selbstverständlich auch willkommen!

Liebe Grüße
BEATE

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren