Agility-Buch :: Hundebücher und Hundevideos

Agility-Buch

von Melanie(YCH) am 21. Dezember 2001 21:27

: Hallöchen,
: ich habe noch ein Weihnachtsgeschenk gut und möchte mir gern ein Buch über Agility wünschen. Gern eines, das auch etwas tiefer in die Materie eindringt. Welches könntet ihr so empfehlen? Mein Problem ist, dass ich mir das Buch "blind" aussuchen muss, da ich ein deutschsprachiges möchte und von Holland aus wählen muß. Ich vertraue da ganz auf Euren Rat, also her damit!
: Viele Grüße
: Kerstin
Hallo Kerstin,
im allgemeinen sind im Bereich Agility Videos empfehlenswerter. Ich kaufe meine bei Media Studio GD, Berglen.
Liebe Grüße
Melanie
:

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 29. Dezember 2001 19:18

Hi Melanie,
das finde ich ja interessant. Ich habe bisher nur zwei Videos über Hundeerziehung gesehen, eines ziemlich gut (Karen Pryor) und eines ziemlich daneben (martin gauss über dogdancing)Ich denke immer, man kann aus einem Buch länger Infos rausholen, lasse mich da aber gerne belehren. Welche kannst du denn empfehlen für jemanden, der demnächst anfangen möchte? (Hundi ist 10 mon)
Liebe verschnupfte Grüße
Kerstin

von Melanie(YCH) am 29. Dezember 2001 20:49

:Hi Kerstin,
kann aus einem Buch länger Infos rausholen,
Da bin ich deiner Meinung, aber in Bezug auf Agility finde ich die Videos sinnvoller. Dort ist ersichtlicher, wie man stehen muß, wie halte ich den Oberkörper, welchen Arm benutze ich, warum benutze ich diesen Arm und nicht den anderen, wie müssen meine Füße stehen, Arbeits abstand und und und. Es gibt natürlich auch dort Unterschiedliche Schwerpunkte z. B. Kontaktzonentraining. Mich Interessieren auch die Videos von der WM, dort kann so viele unterschiedliche Führstiele sehen.
Liebe Grüße
Melanie

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 31. Dezember 2001 15:05

Hallo Melanie,
ich verstehe, was du meinst.
Da würde sich dann z.B. anbieten, zu einem Wettkampf zu fahren und selbst so ein "Lehrvideo" für sich zu drehen. Schließlich habe ich auch 90 Min Dogdancing auf Video, hauptsächlich "absolute beginners". Wirklich nur etwas für seeehr Interessierte.
Hast du ein Video, das du empfehlen kannst?
Silvestergrüße
Kerstin mit Rakker


von Gerti(YCH) am 01. Januar 2002 18:50

: : Hallöchen,
: : ich habe noch ein Weihnachtsgeschenk gut und möchte mir gern ein Buch über Agility wünschen. Gern eines, das auch etwas tiefer in die Materie eindringt. Welches könntet ihr so empfehlen? Mein Problem ist, dass ich mir das Buch "blind" aussuchen muss, da ich ein deutschsprachiges möchte und von Holland aus wählen muß. Ich vertraue da ganz auf Euren Rat, also her damit!
: : Viele Grüße
: : Kerstin
: Hallo Kerstin,
: im allgemeinen sind im Bereich Agility Videos empfehlenswerter. Ich kaufe meine bei Media Studio GD, Berglen.
: Liebe Grüße
: Melanie
: :
: Hallo kann Dir die Bücher von Elsbeth Bächler sehr empfehlen.wenn du näherers wissen willst ,schreibe mir ein Mail.
gruss gerti

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Lernidee gesucht

    : Hallo, : : also JW soll was Neues lernen, ich hab aber keine Ahnung, was:-( er kann eigentlich ...

  • Aggression gegenüber ängstlichen Hunden

    Hallo Regula und Morgaine : :In der ganzen Zeit hörte der Kleine nicht auf, zu schreien, so daß auch ...

  • Was würdet ihr machen?

    Hallo Ich habe meinen Aussie Welpen erst mit 19 Wochen bekommen. Er war leider vorher schon einmal ...

  • Apfelessig

    Hallo Yohanna, ich gebe im Sommer immer etwas Obstessig ins Wasser, nicht ins Futter. Das Wasser ...

  • Farbige Halitis

    Hallo Franziska! : : Ich habe da mal nachgeschaut, aber von Haltis habe ich nichts gesehen. Ich ...

  • Was soll das jetzt wieder?Sennenhunde...

    : Die stark abfallende Rückenlinie zeigt bei manchen Tieren Veränderungen im Querschnitt der Hüfte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren