Buch über Dogdancing? :: Hundebücher und Hundevideos

Buch über Dogdancing?

von Heike & Terrier(YCH) am 26. Dezember 2001 09:48

Hi Steffi,

: hält "Darf ich bitten?" also das, was es versprochen hat? Beschreib´ es doch mal bitte kurz.

Wirklich clickergerecht, ohne Ziehen und Zerren, einfach gut nachvollziehbar, ich bin begeistert. Alle Übungen, die man so brauchen könnte, sind beschrieben. Sie arbeiten auch viel mit freiem Formen der Bewegungen.

:Habe nämlich zu Weihnachten einen Büchergutschein bekommen und überlege, ob ich ihn dafür verwende.

Schlag gnadenlos zu :-)))

Liebe Feiertagsgrüsse

Heike & Terrier

von Chrissie(YCH) am 26. Dezember 2001 11:01

: Hallo,
Frohe Weihnachten
".. darf ich bitten" kann über den Kynos-Verlag bestellt werden.
Besser als nur Bücher lesen , wäre ein Wochendseminar bei einem
Dogdancing -Ausbilder ö.ä.
So können sich Führfehler gar nicht erst einschleichen

Chrissie

von Niki(YCH) am 26. Dezember 2001 16:21

: Hallo, an alle,
schaut doch mal bei www.dogdancing.de
Nicole macht auch Seminare und hatte auch schon große Erfolge.

von Gitte(YCH) am 27. Dezember 2001 19:50

Hallo, Chrissie,
das Schöne am Dogdancing ist doch, dass es eigentlich gar keine Fehler gibt. Da finde ich es nicht unbedingt notwendig, bei einem Ausbilder zu lernen, der ja meist doch nur nach einer bestimmten "Methode" arbeitet. Wenn man hingegen selbst mit seinem Hund arbeitet, ihn immer besser kennenlernt nach einem Buch wie "Darf ich bitten?", wo verschiedene Möglichkeiten erklärt werden, hat man - denke ich - mehr davon.
Das soll nicht heißen, dass man nicht auch von einem Seminar einiges lernen kann. Aber unbedingt notwendig zu einer schönen Verständigung mit dem Hund finde ich es nicht.
Viele Grüße
Gitta

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Berner Sennenhund oder Hovawart

    : Ob Hovi oder BS, dies ist eine Frage Eurer Sportlichkeit. Seid Ihr selbst eher etwas bequem, würde ...

  • Ohren manipuliert?!?

    Hi Yvonne, : das finde ich nun doch etwas ziemlich pauschalisiert beurteilt. Nicht alle Hunde leiden ...

  • Bellen abgewöhnen

    : : kannst du mir auch mal erklären wie das mit den Disc- Scheiben funktioniert ? : "Klirren" die ...

  • BARF für nierenkranken Hund

    : Hi Claudia, : : vielleicht hilft Dir ein Plan für Dalmatiner weiter. Dalmatiner werden auch oft ...

  • Vermittlung älterer Hunde

    Hallo Dany, ich hab da auf diesem Gebiet des Tierschutzes(ausnahmsweise) mal keine negativen ...

  • Welpe heult die Nacht durch

    : : Nein wirklich, sind die nicht alle gleich? Ich dachte.... Jetzt geb ihc ihn glaub wieder her, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren