Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
Buch über Dogdancing?
26. Dezember 2001 09:48

Hi Steffi,

: hält "Darf ich bitten?" also das, was es versprochen hat? Beschreib´ es doch mal bitte kurz.

Wirklich clickergerecht, ohne Ziehen und Zerren, einfach gut nachvollziehbar, ich bin begeistert. Alle Übungen, die man so brauchen könnte, sind beschrieben. Sie arbeiten auch viel mit freiem Formen der Bewegungen.

:Habe nämlich zu Weihnachten einen Büchergutschein bekommen und überlege, ob ich ihn dafür verwende.

Schlag gnadenlos zu :-)))

Liebe Feiertagsgrüsse

Heike & Terrier


26. Dezember 2001 11:01

: Hallo,
Frohe Weihnachten
".. darf ich bitten" kann über den Kynos-Verlag bestellt werden.
Besser als nur Bücher lesen , wäre ein Wochendseminar bei einem
Dogdancing -Ausbilder ö.ä.
So können sich Führfehler gar nicht erst einschleichen

Chrissie

26. Dezember 2001 16:21

: Hallo, an alle,
schaut doch mal bei www.dogdancing.de
Nicole macht auch Seminare und hatte auch schon große Erfolge.

27. Dezember 2001 19:50

Hallo, Chrissie,
das Schöne am Dogdancing ist doch, dass es eigentlich gar keine Fehler gibt. Da finde ich es nicht unbedingt notwendig, bei einem Ausbilder zu lernen, der ja meist doch nur nach einer bestimmten "Methode" arbeitet. Wenn man hingegen selbst mit seinem Hund arbeitet, ihn immer besser kennenlernt nach einem Buch wie "Darf ich bitten?", wo verschiedene Möglichkeiten erklärt werden, hat man - denke ich - mehr davon.
Das soll nicht heißen, dass man nicht auch von einem Seminar einiges lernen kann. Aber unbedingt notwendig zu einer schönen Verständigung mit dem Hund finde ich es nicht.
Viele Grüße
Gitta