Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ein zweiter Hund kommt ! Infos. Tips.

geschrieben von silke(YCH) 
Ein zweiter Hund kommt ! Infos. Tips.
02. Januar 2002 19:38


hallo !

ich möchte einen zweiten hund aufnehmen und möchte mich nun einmal etwas
genauer informieren. was ist zu beachten ? gibt es tips ? damit man nicht so viel falsch macht und dadurch probleme mit beiden hunden bekommt oder der erste hund sich zurückgesetz fühlt oder oder oder ??

gibt es gute bücher zu diesem thema ??
danke gruss silke

02. Januar 2002 20:54

Hi Silke,

es gibt ein Buch das ich persönlich als sehr nützlich empfand, als ich es gelesen habe:

Hunde sind doch Rudeltiere, von Gudrun Beckmann, erschienen im Cadmos-Verlag, kostet rund DM 20,00

Dortr ist alles was zum Thema Zweithund wichtig ist gut und treffend beschrieben...

Liebe Grüße,
Me & Bär (der zweithundlos bleibt ;-))

02. Januar 2002 22:04

Hallo Silke,

ich kann Me nur zustimmen. Ich träume auch immer vom Zweithund, aber nachdem ich es gelesen habe, wurde mir klar, dass das für mich und Sina im Moment wirklich nicht in Frage kommt. Da muss ich einfach mit dem Kopf entscheiden.

D.h. nicht, das das Buch davon abrät. Aber es macht Dir die Dinge sehr gut klar, so dass Du wirklich alles abcheckst und dann auch besser eine Entscheidung treffen kannst. Auch, falls ja, welcher Hund besser geeignet ist (Rüde, Hündin, Welpe etc.).

Viele Grüsse

Ingrid und Sina

03. Januar 2002 07:39

hallo !

danke für den tip, ich werde es mir besorgen !
gruss
silke

07. Januar 2002 00:03

Hi Silke,

die Autorin des Buches "Mit Hunden sprechen" hat ihre gesammte gewaltfreie aber sehr konsequente Methode, als Mensch die Rudelführung zu etablieren und zu behalten, von vornherein an einer Rudelhaltung entwickelt. Daher würde ich Dir dieses Buch unbedingt ergänzend zu dem von Frau Beckmann empfehlen.

Viele Grüße
Heidrun

07. Januar 2002 05:19

hallo !

danke für den tip ist das buch von jan fennell ? (das habe ich und finde es sehr gut !).

danke
gruss silke