Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Glückliche Hunde - glückliche Gewinner

geschrieben von Frauke(YCH) 
Glückliche Hunde - glückliche Gewinner
08. Januar 2002 12:43

Hallo!

Könnt ihr mir was zu dem Buch "Glückliche Hunde - glückliche Gewinner" (übersetzt von Birgit Laser) sagen? Ist es gut? Was steht so drin?

Tschüß

Frauke




08. Januar 2002 15:46

"Glückliche Hunde - glückliche Gewinner" (übersetzt von Birgit Laser) sagen? Ist es gut? Was steht so drin?

Hallo Frauke

ja, ich habe das Buch, bei uns in Österreich grasiert die Meinung über das Buch: "Das ist wie die Bibel, liegt bei mir unterm Kopfkissen. Wenn mir etwas unklar ist, dann schau ich schnell nach!"

Man kann das Buch kapitelweise gar nicht oft genug lesen. Es ist klar und deutlich geschrieben, jede einzelne Übung Schritt für Schritt erklärt.
Das Buch ist sein Geld wert.
Die Kapitel umfassen: Deinen H verstehen - mit einem Welpen anfangen - das Wollen - Spaß und Vergnügen - Timing - Motivation - Belohnungen - Spiel-Training - Ausbildung des großen Hundes - Ausb. d. kleinen Hundes - des schwierigen Hundes - des übereifrigen Hundes - alten Hunden neue Kunststücke beibirngen - Spielzeug und Ausrüstung.

Das war jetzt ein guter Gedanke von Dir: ich habe nämlich das Problem, einen übereifrigen Hund zu haben, wir diskutieren gerade im österr. Obedienceforum über das Thema HYPERAKTIV - CROSSOVER HUNDE, jetzt muss ich gleich das Kapitel Ausbildung übereifriger Hunde ab Seite 46 lesen. Vielleicht werde ich da fündig.

Die Investition lohnte sich, zumindest für mich.
Viel Spaß beim Schmökern wünscht
Beate
:
:


08. Januar 2002 16:10

Hallo,

das hört sich interessant an, könntest du mir weitere Infos (ISBN, Verlag, Autor...) nennen. So konnte ich es im Netz nicht finden.

Tani

08. Januar 2002 16:38

: Hallo,
:
: das hört sich interessant an, könntest du mir weitere Infos (ISBN, Verlag, Autor...) nennen. So konnte ich es im Netz nicht finden.
:
Hallo Tani,

das Buch gibt es ausschließlich bei Birgit Laser. Ich finde ihre Adresse im Moment nicht, aber schau nach unter www.ig-obedience.de da findest Du ihre Adresse. Sie hat das Buch übersetzt und verkauft es auch direkt, ich glaube, gegen Vorausscheck.

Viel Spaß dabei und liebe Grüße aus Wien sendet Euch
Beate


08. Januar 2002 17:13

Hallo Zusammen,

: das Buch gibt es ausschließlich bei Birgit Laser. Ich finde ihre Adresse im Moment nicht, aber schau nach unter www.ig-obedience.de da findest Du ihre Adresse. Sie hat das Buch übersetzt und verkauft es auch direkt, ich glaube, gegen Vorausscheck.

Du findest sie unter dem Link

Grüsse Alex & Aris

08. Januar 2002 17:29

Hallo Beate!

Danke, für deine Empfehlung!

Das Buch müsste übrigens morgen da sein :-))

Tschüüüß
Frauke