Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Turid Rugaas-Rezensionen ? vom 2.12.

geschrieben von Hans-Jörg(YCH) 
Turid Rugaas-Rezensionen ? vom 2.12.
14. Januar 2002 21:17

Meine Frau war begeistert, als sie das Buch las! Und sie versteht etwas von Hunden.

Einen Link zu Rezensionen findest zu hier bei amazon.com:
[www.amazon.com]

15. Januar 2002 17:22

Hallo Hans-Jörg,

: Meine Frau war begeistert, als sie das Buch las! Und sie versteht etwas von Hunden.

Eigentlich jeder, der was von Hunden versteht, ist begeistert von dem Buch ! Deshalb habe ich mich damals auch so aufgeregt, dass ausgerechnet ein Züchter das Buch so dermaßen niedermacht !!! Ich habe aber inzwischen etwas recherchiert, und herausgefunden, dass er sich im Jahr 96 als seinen ersten Hund einen Shiba angeschafft hat. Und heute ist er Züchter, verdient wahrscheinlich nicht schlecht damit und reisst ganz gross die Klappe auf :-(
:
: Einen Link zu Rezensionen findest zu hier bei amazon.com:
: [www.amazon.com]

Danke, aber hättest Du das nicht gleich verlinken können ? Bisschen mühselig zum eintippen...

Ich habe übrigens damals einfach selbst nochmal auf das Posting dieses Züchters geantwortet (als ich mich wieder so weit beruhigt hatte, dass ich sachlich bleiben konnte). Er hat das dann so stehen lassen, logisch, er hatte ja eh keine Argumente.

Viele liebe Grüsse,
Barbara & Aikan


17. Januar 2002 11:41

Hallo Barbara,

: Danke, aber hättest Du das nicht gleich verlinken können ? Bisschen mühselig zum eintippen...

Du kannst die Zeile ja auch in die Zwischenablage kopieren und wieder einfügen, tippen muss nicht unbedingt sein ;-)
Ich hab`mir das Buch gerade bestellt, bin schon neugierig.

Tschüssi
Chris + Silas

17. Januar 2002 12:23

Hallo Chris,

: Du kannst die Zeile ja auch in die Zwischenablage kopieren und wieder einfügen, tippen muss nicht unbedingt sein ;-)


....ich mußte auch schmunzeln und wollte gerade diesen Tipp geben.

Viele Grüße, Melli

17. Januar 2002 17:41

Hallo Chris, hallo Melli,

: Du kannst die Zeile ja auch in die Zwischenablage kopieren und wieder einfügen, tippen muss nicht unbedingt sein ;-)

Da bin ich auch schon selber draufgekommen :-)))) aber trotzdem danke ! Bin halt noch ein bisschen schwerfällig, was den PC angeht, aber das wird schon noch...

: Ich hab`mir das Buch gerade bestellt, bin schon neugierig.

Da wirst Du sicher nicht enttäuscht sein, obwohl es für das Geld doch sehr klein ist, ist es eine gute Investition.

Ciao,
Barbara & Aikan (der sich grad ein bisschen für Frauchen schämt...)



18. Januar 2002 06:36

Hallo an alle,
ich habe mir dieses Buch schon "zu Gemüte geführt" und hatte daher gestern mit einem (fast) fremden Hund ein positives Erlebnis.
Ein Bekannter hat einen mächtigen Rotti-DSH-Mix der auf dem Hof herumläuft und wenn man am Tor klingelt, ziemlich "grummelig" wird.
Es war dunkel als ich vor dem Tor ankam, ich ging im Bogen zur Klingel (hinter dem Tor in der Ecke erwartete mich Rex), Blickkontakt vermeidend. Ich zwinkerte und schleckt, guckte weg, bewegte mich langsam, klingelte, gähnte, drehte mich dann seitlich zum Hund in angemessenem Abstand und schleckte weiter...
Ergebnis: der Hund bellte nicht, das Tor öffnete sich, er kam zu mir (ich blieb natürlich stehen und guckte weg), schnüffelte an mir und wedelte mit seinem Stummelschwanz. Kein Grummeln oder Bellen, wie sonst bei anderen Besuchern (oder sonst bei mir)... Also, wenn das nicht alles sagt...*gggg*
Glücklich Grüße von
Claudia (Anfängerin in "Canidisch"winking smiley