Stubenreinheit :: Hundebücher und Hundevideos

Stubenreinheit

von Mirian(YCH) am 18. Januar 2002 12:13


Hallo, kann mir jemand ein Buch empfehlen, welches auf unkomplizierte Art und Weise aufzeigt, wie man seinen Welpen am Besten stubenrein bekommt?
Danke

von Yna(YCH) am 18. Januar 2002 12:55

Hallo!
Wenn mich nicht alles täuscht, dann beschreibt Jean Donaldson das ziemlich genau in ihrem Buch "Hunde sind anders". Ein anderes Buch, welches auch sonst ganz gut ist: Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde, von Führmann und Hoefs im Kosmos-Verlag. Ich glaube beide Methoden beziehen sich auf das Sauberkeitstraining mit Box. Eine gute und zuverlässige Methode. Du wirst aber auch etliche Einträge im Archiv hier im Forum finden.
Grüße
Yna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Jährliche Impfung - ja oder nein?

    Hier noch ein kleiner Einwurf: : Wo gibt es denn akut noch Kinderlähmung in Europa? In den ...

  • Ausstechform für Hundekuchen

    Ups, hab total übersehen dass du ja Knochenformen suchst... Nu ja, vielleicht braucht auch jemand ...

  • Blutohr

    Hallo Namensvetterin, kannste mir mal erklären, was ein Blutohr ist? Habe ich noch nie ...

  • Wo gibt es Innova denn?

    : Alle schwärmen hier von Innova, aber ich wüßte gerne mal, wo ich das denn auch als WIEDERVERKÄUFER ...

  • Läufige Hündinnen

    Hallo, meiner Meinung nach gehören unverträgliche Hunde nicht in eine RH- Staffel. Das ist doch kein ...

  • Sheperd's Whistle-Anleitung

    : Hallo, : : ich habe mir eine Shepherd's Whistle zugelegt und stehe jetzt vor dem Rätsel, wie das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren