Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erziehung/ Mischlinge

geschrieben von Tina + Fume(YCH) 
Erziehung/ Mischlinge
18. Januar 2002 14:52

Hallo!

ich bin auf der suche nach einem richtig guten Buch, wo dringenst vom Stachel abgeraten wird. Ich will es meinen Nachbarn schenken als implizite aufforderung die finger davon zu lassen. wie ich schon in einem anderen Thread schrieb läuft deren Doberman nur mit Stachel herum und reagiert teilweise schon garnicht mehr.
Das buch sollte ziemlich einfach geschrieben sein. Ich finde "Hunde sind anders" oder "Wenn hunde machen was sie wollen" ganz toll, doch beide raten nicht wirklich vom Stachel ab. Also es sollte so in der art sein. muss aber nicht. smiling smiley

Zum anderen suche ich ein Buch oder eine Seite über Mischlinge, wo viele verschiedene Mischlinge gezeigt werden, und deren Eltern bekannt sind. Ich interessiere mich sehr für mischlinge, und mich interesiert auch, wer die eltern waren. Gibt es sowas?

Viele Grüsse, Tina+ Fume

21. Januar 2002 11:15

Hallo Tina!

Sorry, habs gestern mal wieder nicht geschafft :-( Aber Mail folgt, versprochen!!!

Was die Mischlinge angeht, gibt es von GU ein Buch über Hunde (das Dicke), da sind auch diverse Mischlinge und deren Eltern abgebildet. Ausserdem gab es mal eine Serie in Partner Hund (?), wo die Leser ihre Mischlinge und deren Eltern vorstellen konnten. Bin mir jetzt ganz sicher, ob es Partner Hund oder Mein Hund war. Aber ich schaue mal nach, ich glaube ich habe die noch im Keller.

Ansonsten habe ich ja einen Link zum Mischlingshundeweb auf meiner HP. Da sind auch Mischlinge abgebildet (u.a. Jackie und Justin), allerdings weiß ich nicht genau, ob da was zu den Eltern steht.

Vielleicht gibt es da aber ja auch noch mehr Links.

ich hoffe, etwas davon hilf.

Ach ja, und was das Buch angeht. Wie wärs mit dem Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde? Oder im Zweifelsfalle Günther Bloch. Vorausgesetzt, ein Typ, der überzeugt ist vom Stachel, liest auch. Ansonsten hilft vielleicht der Spruch: "Wo Wissen aufhört, fängt Gewalt an" :-)

Gruss,

Diana, Jackie und Justin

22. Januar 2002 13:07

Hallo Diana, hallo Tina

1. für Tina:
Ich finde das Kosmos Erziehungsprogramm sehr gut. Bei uns in der Hundeschule wird viel damit gearbeitet. Wenn mich nicht alles täuscht, steht doch v.a. beim Kapitel Leinenführigkeit ziemlich viel gegen Stachelhalsband drin. Fänd ich gut geeignet!

2. Für Diana
Würdest du mir bitte die Homepage des Mischlingshundeweb mitteilen?

DANKE, Susy und Wilson

22. Januar 2002 15:20

Hallo!!

Ich werde mal über das Buch nachdenken. Wenn es mir zu teuer für die Leute ist, so kauf ich mir es und borge es ihnen. smiling smiley

Schau mal auf Dianas seite, unter Links müsste es stehen!!

Viele Grüsse, Tina + Fume

22. Januar 2002 15:23

: Hallo Tina!
:
: Sorry, habs gestern mal wieder nicht geschafft :-( Aber Mail folgt, versprochen!!!

Kein problem, ich bin auch sehr im stress...

. Aber ich schaue mal nach, ich glaube ich habe die noch im Keller.

Lass dir zeit! smiling smiley

: Vorausgesetzt, ein Typ, der überzeugt ist vom Stachel, liest auch. Ansonsten hilft vielleicht der Spruch: "Wo Wissen aufhört, fängt Gewalt an" :-)

Ich glaube den Spruch verstehen die nicht. Der hund ist kein Hund bei denen, sondern ein PrestigeObjekt.
Ich kann denen ja das Buch schön reden! dann klappt es ja vielleicht...

Bis bald winking smiley und viele Grüsse, Tina + Fume

23. Januar 2002 07:21

Hallo Susy und Wilson!

ich habe leider die HP_Adresse von dem Webring nicht im Kopf, aber wenn Du über unsere Page gehst (s.unten), dann habe ich gleich auf der ersten Seite einen Link zu dem Webring gesetzt.

Gruss,

Diana, Jackie und Justin