Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Die Sache mit dem Dummy" - H. Leimer"

geschrieben von Svenja u. Sita(YCH) 
Die Sache mit dem Dummy" - H. Leimer"
20. Januar 2002 20:59

Stimmt es, dass man das o. g. Buch von Helene Leimer nur bei Romneys kaufen kann?
Lohnt sich der Kauf?

Liebe Grüße an alle yorkies!!!
Svenja und Labbi Sita


21. Januar 2002 13:27

Hallo Svenja,
soweit ich weiß, kannst du es bei Romneys oder bei Helene Leimer direkt bestellen unter www.leimer.at
Ich habe in meinem Buchladen gefragt und sie haben es für mich bestellt, weil ich dem Brief keinen Scheck beifügen wollte.
Das Buch hat mir gut gefallen, ist aber in Sachen Dummy arbeit eher für Fortgeschrittene, bei denen die Probleme schon da sind ;o)
LG Melanie und Sherin
P.S.:Gut hat mir gefallen, daß sie auch der Meinung ist, daß man Junghunde nicht unbedingt schon totarbeiten sollte, sondern daß sie erst mal erwachsen werden sollen.

22. Januar 2002 16:37

Hallo Svenja

Ich habe das Buch kürzlich in einer Buchhandlung gesehen, allerdings in der Schweiz.
mfg TRIsto

27. Januar 2002 11:52

: Das Buch hat mir gut gefallen, ist aber in Sachen Dummy arbeit eher für Fortgeschrittene, bei denen die Probleme schon da sind ;o)
---Wie weit fortgeschritten sollte man denn sein??? Habe schon auf eigene Faust mit Dummytraining begonnen...

: P.S.:Gut hat mir gefallen, daß sie auch der Meinung ist, daß man Junghunde nicht unbedingt schon totarbeiten sollte, sondern daß sie erst mal erwachsen werden sollen.
---Der Meinung bin ich schon immer gewesen, na ja, manche Leute verlangen im Kindergarten schon Abitur!!! Das da der Hund auf der Strecke bleibt und große Defizite davon trägt, ist denen egal! :-(((

Liebe Grüße,
Svenja und Labbi-Maus Sita

27. Januar 2002 18:28

Hi!

Dies ist genau der Punkt, den ich an Helene Leimer's Buch kritisiere (dass man Hunde erst später an die Arbeit bringen soll) - sie schreibt, dass die Engländer ihre Labs auch so erziehen, vergisst dabei aber zu erwähnen, dass die englischen (Profiausbilder) ihre FT-Labs selbst Züchten, die Würfe lange behalten, und sich die besten Welpen raussuchen und ihre Hund im Zwinger halten, die Hunde also "nichts falsches" durch andere Familienmitglieder lernen können. FT ist in GB ein Sport, für den extra zig Hochleistungs-FieldTrials gezüchtet werden, also nicht vergleichbar mit Deutschland.
Und nicht zu vergessen: Es ist wesentlich einfacher, früh (sehr früh) mit dem Training zu beginnen (natürlich nur ganz langsam steigern), schließlich ist die Jagd ein Instinktverhalten des Hundes, zu dem er schon als Welpe fähig ist...

Grüße, Marge

28. Januar 2002 16:32

Hallo Svenja und Sita,
genau kann ich dir deine Frage nicht beantworten, da ich selber keine Dummyarbeit mache, mich dafür aber interessiere. Das Buch ist auf jeden Fall interessant und es hat sich meiner Meinung nach gelohnt es zu lesen.
LG Melanie und Sherin