Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

TEAM-Dance

geschrieben von Renate(YCH) 
TEAM-Dance
21. Januar 2002 11:30

Hallo, an alle,
nachdem ich davon erfahren habe, dass man mit dem Hund viele Kunststücke üben kann (können wir schon!) und die dann zur Musik zu einem Tanz zusammensetzen kann, wollte ich mir sofort eine Anleitung holen und bestellte das Buch von Lind. Leider wurde ich ziemlich entteuscht, weil da nur drin steht, wie sein Ausbildungskonzept aufgebaut ist, usw., aber so gut wie keine praktische Anleitung zum Tanzen.
Wer kann mir ein besseres Buch empfehlen? Ich möchte nicht wieder die Katze im Sack kaufen!
Schon mal Danke und liebe Grüße
Renate


21. Januar 2002 18:29

Hallo Renate,

: nachdem ich davon erfahren habe, dass man mit dem Hund viele Kunststücke üben kann (können wir schon!) und die dann zur Musik zu einem Tanz zusammensetzen kann, wollte ich mir sofort eine Anleitung holen und bestellte das Buch von Lind. Leider wurde ich ziemlich entteuscht, weil da nur drin steht, wie sein Ausbildungskonzept aufgebaut ist, usw., aber so gut wie keine praktische Anleitung zum Tanzen.

Hast Du ausgerechnet das Schlechteste erwischt :-(((

: Wer kann mir ein besseres Buch empfehlen? Ich möchte nicht wieder die Katze im Sack kaufen!

Aber nun die gute Nachricht: Ganz neu ist "... darf ich bitten?", das ist einfach genial. Alles drin, was man braucht, mit genauen Anleitungen, gewaltfrei, Finger weg vom Hund ...
Man bekommt sofort Lust loszulegen, auf unten genanntem Link findest Du mehr Infos.

Liebe Grüsse

Heike & Terrier

21. Januar 2002 19:52


: Aber nun die gute Nachricht: Ganz neu ist "... darf ich bitten?", das ist einfach genial. Alles drin, was man braucht, mit genauen Anleitungen, gewaltfrei, Finger weg vom Hund ...
: Man bekommt sofort Lust loszulegen, auf unten genanntem Link findest Du mehr Infos.

Hallo, Heike & Terrier,
vielen Dank für den Tipp. Du hast ja eine schöne Seite eingerichtet. Habe mich sofort "festgelesen". Aber zurück zu Lind: Hat denn schon mal jemand ein Tanz-Seminar bei ihm gemacht. Ich habe nämlich eigentlich schon so viel Gutes von ihm gehört, dass da doch etwas dran sein muss.
Bin gespannt
Renate

22. Januar 2002 05:22

Hallo Renate!

: Aber zurück zu Lind: Hat denn schon mal jemand ein Tanz-Seminar bei ihm gemacht. Ich habe nämlich eigentlich schon so viel Gutes von ihm gehört, dass da doch etwas dran sein muss.

Ich kenne den Video von ihm, den fand ich nicht schlecht - mit Seminaren hab ich selber keine Erfahrung. Allerdings habe ich letztes Jahr in einer Border-Collie-Zeitung (weiß leider weder Titel noch Ausgabe, Lind selbst wurde natürlich nicht mit Namen genannt, sondern hieß "Meckert-Schind"winking smiley einen satirischen Beitrag einer BC-Besitzerin, die so ein Seminar mitmachte, gelesen, der niederschmetternd war. Wie gesagt, ich habe selber keine Ahnung, wie's dort abgeht, aber nach dem Bericht würde ich glaube ich andere Tanz-Seminare bevorzugen. (Mal sehen, was mir noch einfällt: Man durfte nicht fragen, Lind selber soll nicht praktisch vorgeführt haben, weil der Hund "übertrainiert" sei und so leichte Sachen nicht mehr mache, seine Hunde hätten nur arbeiten können, wenn in 200 m Entfernung kein anderer Hund gewesen sei, Gelegenheit zum selbst mit Hund üben sei nur einmal gewesen - in einer wild zusammengewürfelten Fünfergruppe, nach Zahl, nicht nach Können eingeteilt, ...)

Vielleicht gibt es ja Leute mit Erfahrungen aus erster Hand hier? Zwei verschiedene Meinungen sind immer interessant, gerade, wenn eine so extrem war.

Grüße, Kaya


22. Januar 2002 06:21

Hi Renate,

: vielen Dank für den Tipp. Du hast ja eine schöne Seite eingerichtet.

Och, danke *rotwerd*.

: Aber zurück zu Lind: Hat denn schon mal jemand ein Tanz-Seminar bei ihm gemacht. Ich habe nämlich eigentlich schon so viel Gutes von ihm gehört, dass da doch etwas dran sein muss.

Ich war vor ein paar Jahren mal auf einem Seminar, aber nicht das mit Tanzen, das gab es noch nicht.
Lind selbst ist ein völlig humorloser, unsympathischer Kerl. Was er vorgeführt hat ging so. Also alles in allem nicht mein Ding. Jetzt werden seine Anhänger auf mich einprügeln *hilfe* ;-)

An dem Tanzding stört mich erheblich, dass wieder alles urheberrechtlich geschützt ist usw. usw.

Liebe Grüsse

Heike & Terrier


25. Januar 2002 08:34

Hallo renate!

Ich selber habe auch noch kein Seminar von ihm besucht, aber ein Freund von mir schon mehrere. Nach dem ersten (vor 4 jahren) war er noch völlig begeistert, weil Lind so eine tolle Art hatte, mit den Hunden etwas zu zeigen und eben auch selbst noch was gezeigt hat.
Bei dem letztes Jahr sah die Sache dann schon ganz anders aus. Er war schlecht drauf, hat seine Helferin arbeiten lassen und selbst nichts gezeigt. Wenn plötzlich irgendjemand auftauchte, der womöglich nicht bezahlt hatte, wurde er weggejagt. Es scheint so, als wäre bei Lind die Qualität der Quantität gewichen.
Und ich stimme Heike zu, daß es wirklich blöd ist, daß er auf alles Urheberrechte holt. Ist doch nur noch Geldmacherei. Genauso, wie seine Trainer-Anwärter sich voll und ganz der Lind-Methode verschreiben müssen und keinen anderen weg gehen dürfen. ich kenne einen, der hat deswegen das handtuch geschmissen.
Ich finde, seine Spiel-Methode ist eine tolle Art mit dem Hund zu arbeiten, aber es ist definitiv nicht das Non-Plus-Ultra.
Ich werde mir wohl seine Teamdance Video trotzdem anschauen, wenn es denn endlich mal erhältlich ist, aber nur, um für mich da herauszuziehen, was ich brauchen könnte.

Gruss,

Diana, Jackie und Justin