Mit Hunden sprechen. :: Hundebücher und Hundevideos

Mit Hunden sprechen.

von Simone(YCH) am 24. Januar 2002 12:39

Hallo Emma,
was hast du angewendet und was hat es gebracht? Ich habe das Buch auch und ich würde mich freuen wenn du etwas näher berichten würdest.
Denn vieleicht klappt es ja doch bei einigen Problemen.
Liebe Grüße
Simone

von Marge(YCH) am 27. Januar 2002 18:19

Hallo Simone!

Ich habe das Buch gelesen - vieles davon hat die Autorin richtig erkannt, nur leider hat sie nicht alles zu Ende gedacht - das der Hund zB jedes Rausgehen als Jagd sieht, vollkommen richtig, aber warum kriegt er seine Beute (Futter) bei ihr dann nicht direkt nach der Jagd (also draußen)? Ich empfehle dir, dich mal mit Natural Dogmanship auseinander zu setzen - der gleich Gedanke, aber zu Ende gedacht! Zu Natural Dogmanship erscheint im Frühjahr auch ein Buch. Oder im Netz: www.natural-dogmanship.de

Grüße, Marge

von Simone(YCH) am 29. Januar 2002 13:24

Hallo Marge,
ich habe mich schon einmal mit ND auseinandergesetzt, doch ich habe nur zu hören bekommen, das ich unbedingt ein Seminar mitmachen muß. Doch hier in Norddeutschland gibt es solche nicht. Außerdem möchte ich erst etwas von der Metohde kennenlernen bevor ich ein teures Seminar mitmache.
Ich habe mit meinen Hund auch schon mal probiert einen Futtersack zu schmeißen, doch er schnappt sich den und rennt weg und kaut so lange drauf rum bist er ans Futter kommt.Ich muß ihn dan oft rufen bis er wiederwillig zu mir kommt.
Aber das Buch schau ich mir mal an, hoffentlich wird dort etwas genauer beschrieben und nicht nur auf ein Seminar verweist.
Liebe Grüße
Simone

von Marge(YCH) am 29. Januar 2002 18:51

Hi!
Klar rennt er mit der Beute weg - er hat ja auch nicht gelernt, dass es Sinn für ihn macht, sich dir unter zu ordnen (apportieren ist ein submissives Verhalten). Und darum geht es ja bei ND: eine positive Mensch-Hund-Beziehung, bei der Unterordnung für den Hund (aus seiner Sicht also) Sinn macht.
Vielleicht gehst du ja mal ins ND-Forum (www.natural-dogmanship.de), da kannst du dann auch genauer lesen/fragen, wie ND "funktioniert".

Grüße, Marge

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Trimmen/Scheren

    : Hallo Terrierfreunde! : : Wo kann ich in der Schweiz einen Kurs zum Trimmen und Scheren von Westies ...

  • Verminex, Erfolg damit?

    Hallo Mona, also auch nicht das gelbe vom Ei. Danke Dir, Gruss Ma&Russell´s

  • Hund-N-Flocken! Womit mischen?!

    Nochmal Hallo, ja, das hat mich auf der Beschreibung anfangs auch irritiert. Nachdem ich jede Menge ...

  • Alternative zu Solid Gold?

    Hi, : Weizen im Marengo wird als extrudierter Weizen und hoher Qualität zugesetzt. So haben selbst ...

  • Herdenschutzhund

    Hallo Daniela Ich würde nicht so viel auf das geben, was man von einer Rasse oder Gattung so hört. ...

  • Hundefutter aus den USA

    Hallo Cordula, ich verfüttere ein FeFu mit K3 und dem üblichen Getreideanteil... ;-) Allerdings ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren