Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Inge Hansen, Vererbung beim Hund

geschrieben von katrin(YCH) 
Inge Hansen, Vererbung beim Hund
25. Januar 2002 09:28

Hallo,
wer kennt das Buch "Vererbung beim Hund...." von Inge Hansen und kann mir was darüber sagen? Wie verständlich ist es geschrieben (für den interessierten Laien) und wie weit geht es ins Detail?
Vielen Dank und viele Grüße von katrin

26. Januar 2002 08:50

Hallo Katrin,

das Buch "Vererbung beim Hund" habe ich mir vor einigen Wochen gekauft und mir gefällt es eigentlich ganz gut. Na ja, wenn ich ehrlich bin habe ich es bis jetzt auch nur überflogen, doch es scheint ein gutes Buch zu sein. Natürlich kann man auf etwas über 170 Seiten nicht so ausführlich sein, aber die wichtigesten Regeln der Vererbung werden angesprochen. Sehr ausführlich geht das Buch auf viele Erbkrankheiten und deren Vererbung ein. Durch viele Bilder und Tabellen ist es eigentlich sehr leicht veständlich.

Also, wenn du etwas an Genetik und Hundezucht interessiert bist, kann ich dir dieses Buch empfehlen.

Viele Grüße

Andreas