Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt diese Bücher?

geschrieben von Jenny(YCH) 
Wer kennt diese Bücher?
29. Januar 2002 19:24

John Fishe: Verhaltensstörungen bei Hund, Katze

Andres Hallgren: Hundeprobleme, Problemhund

Peter Neville: Do dogs need shrinks?

Wer kennt sie und wie findet ihr sie?

Viele Grüsse
Jenny


30. Januar 2002 07:03

Guten Morgen Jenny,

ich habe das Buch von Andres Hallgren gerade ausgelesen und finde es sehr gut.

Es ist leicht beschrieben, und sehr abwechslungsreich. Ich habe zwar schon eine Menge an Literatur durch, aber in jedem Buch steckt doch etwas, was ich noch nicht wusste.
Vor allem sieht er nicht hinter allem eine Dominanzbestreben und zeigt einige interessante Lösungsansätze, auch wenn einem der eigene Hund nicht so problematisch erscheint.

Auch das andere Buch von ihm kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüsse
Astrid


30. Januar 2002 09:13

Hi Jenny,

: John Fishe: Verhaltensstörungen bei Hund, Katze

Würde ich auf jeden Fall empfehlen. Dort sind eine Reihe namhafter Autoren und Autorinnen vertreten, die in Deutschland zum Teil leider mit keinem eigenen Buch oder Video vertreten sind, deren Wissen man aber auf jeden Fall mitbekommen sollte. Wie Ian Dunbar, Roger Abrantes, Erika Peachey etc.
Zum Katzenteil kann ich nichts sagen, mangels Katze hab ich ihn nicht gelesen :-)))

: Peter Neville: Do dogs need shrinks?

Zwar schon älter, aber trotzdem empfehlenswert. Anhand verschiedener Fallbeispiele werden zahlreiche Probleme mit dem Hund erklärt und ein Lösungsansatz beschrieben.

Liebe Grüsse

Heike & Terrier

30. Januar 2002 09:47

Hallo Heike

da du dich ja mit der Literatur auszukennen scheinst, gerade nochmals eine Frage:

Wie steht es mit Lorenz' "Über tierisches und menschliches Verhalten" (Piper Verlag) und Immelmann, Barlow und andere "Verhaltensentwicklung Mensch und Tier (Parey Verlag). Soll anscheinend vergriffen sein. Weisst du ob man noch irgendwie an die rankommt???

Merci
Jenny

30. Januar 2002 09:48

Vielen Dank, werde es mir in dem Fall mal anschauen.

Gruss
Jenny

30. Januar 2002 18:07

Hi Jenny,

: Wie steht es mit Lorenz' "Über tierisches und menschliches Verhalten" (Piper Verlag) und Immelmann, Barlow und andere "Verhaltensentwicklung Mensch und Tier (Parey Verlag). Soll anscheinend vergriffen sein. Weisst du ob man noch irgendwie an die rankommt???

Also mit dem Lorenz-Buch werfen sie Dich bei booklooker tot :-)))
Das andere habe ich noch nicht entdecken können.

Liebe Grüsse

Heike & Terrier