Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erste Hilfe für Hunde

geschrieben von Iris(YCH) 
Erste Hilfe für Hunde
30. Januar 2002 21:29

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Ich will mir ein Buch über Erste Hilfe für Hunde anschaffen, das sollte nicht über 12-15 € kosten und inhaltlich auch gut sein.
Ich habe mir schon ein paar durchgeblättert, konnte mich aber nicht entscheiden: Hawcroft, Lausberg, Neika und Bogitzky. Von der Aufmachung sind die 3 letzen ja praktisch gleich schön (die Fotos sind alle ähnlich, in dem vorletzten sind auch echte Unfall-Hunde drin), aber wie sind die jetzt vom Inhalt?
Bei Amazon sind ja gleich über 20 Bücher aufgelistet. Die Kritiken sind da auch fast alle gleich. Was würdet ihr empfehlen?

Danke für die Tips
LG
Iris


31. Januar 2002 14:02

Hi Iris!
Ich hab das Buch von Neika und hatte das von Hawcroft mal ausgeliehen.
Das von Neika finde ich super, wie Du schon sagtest, die Fotos sind einfach toll und es ist alles gut nachvollziehbar erklärt und alphabetisch geordnet. Es war auch recht günstig. Das von Hawcroft ist viel knapper gefasst, und ist auch nicht so schön zu lesen (teilweise etwas unglücklich übersetzt.)
Was Fehler angeht, weiß ich auch nicht, sind wohl beide von Tierärzten geschrieben, die sollten es ja eigentlich wissen?! Mein Tierarzt macht den Pfotenverband jedenfalls genauso, wie es in dem Buch von Neika beschrieben ist.
Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen

LG
Sabine