Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lesenswerte Hundezeitschriften

geschrieben von Sarah(YCH) 
Lesenswerte Hundezeitschriften
13. Februar 2002 12:48


Hallo,

was lest Ihr so für Hundezeitschriften und welche davon würdet ihr empfehlen?
Heute habe ich mir wieder mal die "Hunde-Revue" gekauft, und mußte mich tierisch ärgern über ein paar pseudo-sachliche Artikel, die nur so von Werbung trieften.
z.B. wird da allen Ernstes in einem Bericht über Aufzucht und Ernährung von Welpen behauptet, daß die Lebenserwartung der Hunde in den letzten Jahrzehnten dank Fertigfutter (namentlich genannt: Pedigree) enorm gestiegen sei!

Was gibt's denn sonst noch für Hunde/Hundesportzeitschriften, die halbwegs anspruchsvoll und lesenswert sind?

Gespannt auf Eure Tips
Sarah

13. Februar 2002 12:51

Hallo Sarah,

eine Zeit lang habe ich alle möglichen Hundezeitschriften "querbeet" gelesen.
Mittlerweile bin ich (fast) ausschließlich bei der "WUFF" gelandet. Das ist eine österreichische Zeitschrift, die es bei uns (Bayern) auch beim Bahnhofskiosk gibt. Ich habe sie allerdings abonniert (www.wuff.at)

Grüsse Alex & Aris

13. Februar 2002 13:10

Hallo,

: was lest Ihr so für Hundezeitschriften und welche davon würdet ihr empfehlen?

die beste ist "Der Hund".

Gruß
Andreas

13. Februar 2002 13:26

Hallo!
Ich kann Alex nur beipflichten. Die "Wuff" ist eine sachliche, neutrale Zeitschrift, von der man ausgehen kann, dass die Artikel und Sachverhalte nicht "beschönigt" werden, sondern alles real beschrieben wird. Und die Wuff nimmt kein Blatt vor den Mund. Und es stehen auch viele wissenswerte und nützliche Sachen über Hunde und Hundehaltung, Aufzucht, etc drin! (je nach Ausgabe verschiedene Themen)

mfg
Christina, begeisterte Wuff-Leserin

13. Februar 2002 19:48

Hallo Sarah

: was lest Ihr so für Hundezeitschriften und welche davon würdet ihr empfehlen?

Ein wenig kommt es auch darauf an, was Dich interessiert. Sollte das der Hundesport sein, kommst Du an "Der Gebrauchshund" kaum vorbei. Dort gibt es Hundesport "pur".

Tschüß
Stefan

13. Februar 2002 22:09

:
: Hallo,
:
: was lest Ihr so für Hundezeitschriften und welche davon würdet ihr empfehlen?

Die Hundezeitung. Was sonst?
Regelmäßig, neu kostenlos und online. Dazu noch fundiert, spannend geschrieben und für jeden ist etwas dabei.

Viele Grüße
Henry