Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Positiv bestärken - sanft erziehen

geschrieben von Mareike(YCH) 
Positiv bestärken - sanft erziehen
16. Februar 2002 22:54

Hey,
überlege, ob ich das Buch "positiv bestärken - sanft erziehen" kaufen soll. Nach der Beschreibung soll es sich nicht nur auf Hunde, sondern auch auf Menschen beziehen. Wer kann mir Näheres dazu sagen? Lohnt es sich wirklich? Vielleicht gibt es ja auch Hinweise für das menschliche Miteinander!?


16. Februar 2002 23:34

Hi Mareike,

da gibt's nix zu überlegen: Kauf' es, es lohnt sich wirklich !!!
Es ist kein Buch über Hundeerziehung, sondern es wird allgemein erklärt, wie man Tiere und auch Menschen dazu bringt, mittels positiver Bestärkung ein erwünschtes Verhalten zu zeigen. Dabei ist es überhaupt nicht trocken, sondern sehr unterhaltsam, eben gerade weil auch viele Beispiele über den Umgang mit Menschen beschrieben werden. Das Buch hat mir in so mancher Hinsicht die Augen geöffnet...Also Fazit: unbedingt LESEN !!

Liebe Grüsse,
Barbara & Aikan




17. Februar 2002 06:45

Hi Mareike,

ich kann Barbara nur zustimmen. Es lohnt sich, und ja, es bezieht sich auch auf den Menschen.

Gruss Cindy


17. Februar 2002 07:34

Hallo Mareike,
eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe! Darfst du auf keinen Fall verpassen!
Gruß - Jana, Liza & Plastic

18. Februar 2002 20:28

Hi,
das Buch ist m.E. "Grundlagenliteratur" zum Thema positive Verstärkung.
Wenn du speziell was i.Bezug auf Hunde suchst (Lernverhalten-positive Verstärkung-negative Verstärkung-Strafe) kann ich "So lernt mein Hund" von Sabine Winkler empfehlen. Absolut klasse das Buch.
Tschüssie Doris