Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt diese Bücher?

geschrieben von Simone(YCH) 
Wer kennt diese Bücher?
21. Februar 2002 21:06

Hallo,
wer kennt die Bücher von John Fischer? Wie sind "vom Strolch zum Freund" und " Verhaltensstörung bei Hunde und Katzen? "Lohnt es sich die zu kaufen.
Und wer hat "...damit wir uns verstehen!" von Thomas Baumann schon gelesen.
Ich suche Hundebücher wo was neues drin steht.
Ich habe schon einige wichtige und gute( Hunde sind anders, Bücher von Trumler,Zimen und Bloch)gelesen und suche jetzt noch ein Buch wo ich noch etwas neues drin finde wo ich noch was lerne.
Wer hat einen heißen Tip`?


21. Februar 2002 21:14

Hallo,

: Und wer hat "...damit wir uns verstehen!" von Thomas Baumann schon gelesen.

sehr zu empfehlen.

Gruß
Andreas

22. Februar 2002 08:13

Hallo Simone,

: wer kennt die Bücher von John Fischer? Wie sind "vom Strolch zum Freund" und " Verhaltensstörung bei Hunde und Katzen? "Lohnt es sich die zu kaufen.

"Verhaltensstörungen bei Hund und Katze" lohnt sich auf jeden Fall, weil Du durch die unterschiedlichen AutorInnen einen guten Überblick über verschiedene Aspekte des Hundeverhaltens bekommst. Das sind durch die Bank Leute, die wissen, was sie sagen und das auch wissenschaftlich begründen können. Und weit entfernt von den alten Hau-Ruck-Methoden.

An "Vom Strolch zum Freund" gefällt mir nicht ganz, dass es vom Aufbau etwas durcheinander wirkt, weil es nach Alphabet und nicht nach Themenbereichen geordnet ist. Trotzdem ist John Fisher immer empfehlenswert.

: Und wer hat "...damit wir uns verstehen!" von Thomas Baumann schon gelesen.

Ja, gelesen und nicht gefunden, dass mir das etwas Praktisches und sehr Wissenswertes bringt. In meiner Erinnerung ist, dass er ein eigenes "Gebäude" von Hundeverhalten errichtet (ohne wissenschaftliche Untermauerung) und die Antworten auf die verschiedenen Themengebiete waren mir zu 0815-Aussagen.

: Ich suche Hundebücher wo was neues drin steht.
: Ich habe schon einige wichtige und gute( Hunde sind anders, Bücher von Trumler,Zimen und Bloch)gelesen und suche jetzt noch ein Buch wo ich noch etwas neues drin finde wo ich noch was lerne.

Tja, lernen kann man immer was, kommt drauf an, was Du suchst?

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

22. Februar 2002 08:46

: Und wer hat "...damit wir uns verstehen!" von Thomas Baumann schon gelesen.

vielleicht eins der besten Hundebücher, die in letzter Zeit auf den Markt gekommen sind. Baumann ist reiner Praktiker und kennt wirklich ALLE Methoden, und sagt seine ehrliche Meinung dazu. Ist mehr ein Erziehungsbuch, weniger was über Verhaltenskunde. Finde ich absolut empfehlenswert.

Gruß
Daniela S.

22. Februar 2002 13:38

Hallo Simone,

wenn Du Trumler, Zimen und Bloch gelesen hast ist "vom Strolch zum Freund" von J.Fischer sicher nichts für Dich. Vor allem wenn Du tatsächlich sogar was neues lernen willst. Die anderen habe ich noch nicht gelesen.
Ich würde es mir an Deiner Stelle (falls überhaupt) erst einmal in einer Bibliothek ausleihen.

Grüße
Niko & Kira


28. Februar 2002 12:36

:Hallo!
Verhaltensstörungen bei Hunden und Katzen fand ich nicht so überragend, viele Probleme angesprochen, aber nur kurz angerissene Lösungen.
Baumann hab ich selber nicht gelesen, ist aber arg umstritten.

Ich habe schon einige wichtige und gute( Hunde sind anders, Bücher von Trumler,Zimen und Bloch)gelesen und suche jetzt noch ein Buch wo ich noch etwas neues drin finde wo ich noch was lerne.
Wenn Du die schon gelesen hast, bist Du doch bestens informiert. Ich glaube nicht, daß es viel besseres gibt auf dem Markt.

: Wer hat einen heißen Tip`?
: Hunde sind anders - aber den kennst Du ja schon.
Grüße,
Claudia