Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

positive Jaghundeausbildung - Buch gesuc

geschrieben von Maria(YCH) 
positive Jaghundeausbildung - Buch gesuc
01. März 2002 11:41


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Buch in der die Jagdhundeausbildung auf dem Positiven Wege beschrieben ist.

Bin mit meiner Maus gerade dabei ihre Jagdleidenschaft in den Griff zu kriegen... Und ich kann mir vorstellen dass ich mir aus "solch" einem Buch sicher noch den einen oder anderen Tip holen könnte?!?!?

Wer eine gute HP mit einem positven Anti-Jagd-Programm (am liebsten mit Clicker) kennt, könnte mir auch den Link posten...

Danke.

Maria

01. März 2002 17:22

Hallo Maria,

: ich bin auf der Suche nach einem Buch in der die Jagdhundeausbildung auf dem Positiven Wege beschrieben ist.

In Büchern ist das meines Wissens nach nicht beschrieben.

: Wer eine gute HP mit einem positven Anti-Jagd-Programm (am liebsten mit Clicker) kennt, könnte mir auch den Link posten...

Aber Dir kann natürlich trotzdem geholfen werden. Schau mal auf den Link unten.

Schönes Wochenende

Heike & Terrier


03. März 2002 16:53

Hallo Maria,

: : ich bin auf der Suche nach einem Buch in der die Jagdhundeausbildung auf dem Positiven Wege beschrieben ist.

Ich habe das Buch "Neue Wege der Jagdhundeausbildung" als Grundlage für die Dummyarbeit mit meiner Retrieverhündin. Es wird in dem Buch der Weg von der Früherziehung bis zum fertigen Jagdhund bei einem Labradorrüden sehr gut beschrieben und erklärt.

Für das Antijagdtraining kann ich Dir die yahoo-Group Hunde-Verhalten-Probleme ans Herz legen. Unter Dateien gibt es da ein ausgezeichnetes Anti-Jagdtraining Schritt für Schritt sehr gut erklärt.

Viele Grüsse und viel Erfolg
Elli & Pina