Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Jan Fennell

geschrieben von Karin + Lando(YCH) 
Jan Fennell
17. März 2002 19:01

Hallo!

Kennt jemand das Buch "Mit Hunden sprechen" von Jan Fennell?
Wie findet Ihr es?

Lesegrüße
Karin + Lando

17. März 2002 19:43

Hallo Karin!

Ich habs erst vor ein paar Tagen gelesen und ich finde es sehr gut! Mir ist aufgefallen, dass viele ihrer Ansätze auch in anderen Büchern wiederzufinden sind.

Also, ich kanns nur empfehlen.

Grüße, Emily

17. März 2002 21:23

Hi Karin!

Ich hab das Buch auch gelesen und finde es etwas mager. Im Prinzip hätte die gute Frau Fennell ihre "Methode" auch auf zwei seiten erklären können. Sie hat halt noch ungefähr zwanzig ausführliche Beispiele gegeben wie gut die Methode wirkt. Die Methode ist nichts weiter als: Werden sie Rudelführer ohne wenn und aber, dann wird alles werden.
Ist bei Problemen mit Hunden bestimmt nicht verkehrt, aber als Allheilmittel doch arg dürftig. Es ist ganz gut zu lesen und daher auch flott weggeschmökert. Lesen kann man es, aber Erkenntnisse bekommt man durch das Buch nicht unbedingt neue. Also, ich zumindest nicht.
Gruß,
Yna

20. März 2002 18:51

: Hallo Karin,

kann mich Ynas Meinung nur anschließen. Das Buch liest sich schnell und gut aber ohne wirklich neues zu bieten und dafür ist es mir persönlich reichlich teuer.

Gruß Katrin

21. März 2002 07:31

Hallo,

ich finde das Buch unnütz und "gefährlich".
Unnütz, weil wirklich nichts Neues darin steht.
Gefährlich, weil die Autorin darin den Eindruck vermittelt , das es reicht der Rudelchef zu sein, um alle Probleme zu lösen.
Selbst im Falle eines Border Collies, der Kühe der Nachbarn hütete,
erklärt sie nicht die Unterforderung des Hundes zum Problem, sondern dass sie ihm nicht klar gemacht hat, wer der Chef ist.
Auch Angst bei Silvesterknallerei ist bei ihr ein Dominanzproblem.
Unerfahrene Hundebesitzer, die das so glauben, werden mit dieser Methode keine Probleme lösen, sondern sie u.U. noch verstärken.

22. März 2002 19:52

Habe das Buch gerade gelesen. Frau Fenell tut so, als hätte sie die gewaltfreie Erziehung erfunden. "Werde Rudelchef und alles ist im Lot" ist die Grundaussage in diesem Buch. Wirklich neues steht aber nicht darin. Wer Trumler, Zimen oder Bloch gelesen hat, kann gerne auf das werk von Frau Fennell verzichten.
Gruss Frank