Video: HANS SCHLEGEL im Ebay :: Hundebücher und Hundevideos

Video: HANS SCHLEGEL im Ebay

von Sonja(YCH) am 22. März 2002 21:23

Hallöchen,

kennt jemand das Video von HANS SCHLEGEL - Der Hundeflüsterer?
Wird derzeit mehrfach im Ebay angeboten - bin nun
neugierig und überlege, ob ich mitbieten soll....

sonnige Grüsse
Sonja

von Heike & Terrier(YCH) am 23. März 2002 08:25

Hallo Sonja,

: kennt jemand das Video von HANS SCHLEGEL - Der Hundeflüsterer?
: Wird derzeit mehrfach im Ebay angeboten - bin nun
: neugierig und überlege, ob ich mitbieten soll....

Wie es aussieht, ist das nur die Aufnahme der Fernsehsendung, die vor Kurzem lief und noch drei andere Sendungen mit.

Was von dem Schlegel-Bericht zu erwarten ist, kannst Du hier im Forum nachlesen. Also ich hatte einen sehr, dicken Hals ... *wütendschau*.

Schönes Wochenende

Heike & Terrier

von Sonja(YCH) am 23. März 2002 13:14

Hallo Heike,

*ups* ... ich hörte/las nur immer das Schlagwort "Hundeflüsterer" und H.Schlegel .. und dachte, der muss ja ganz toll sein. Hatte mich aber
nicht weiter informiert oder damit beschäftigt.
Jetzt werde ich mir aber erstmal die Berichte im Forum durchlesen.

Vielen Dank und sonnige Grüsse
Sonja

von Kirsten(YCH) am 02. April 2002 15:46

: Hallo Sonja!

Der Bericht "Der Hundeflüsterer" lief u.a. letztes Jahr in 3sat. Ich habe ihn damals auch aufgenommen und wußte gar nicht, daß es mittlerweile sogar ein Kaufvideo gibt.
Es wird über die Arbeit von Hans Schlegel mit Hunden berichtet. Dabei geht es einmal um die Aus- und Weiterbildung von Diensthunden in den USA. Hier gibt H.Schlegel wohl schon seit einigen Jahren Seminare für die dortigen Diensthundeführer. In einer Szene, über die in diversen Foren so gestritten wird, versucht H.Schlegel durch etwas rüde Methoden die Dominanz eines DSH zu brechen, indem er ihn durch einen "Beinhaken" auf den Rücken wirft. Im anschließenden Kommentar von ihm gibt er dann zu verstehen, daß dieser Hund wohl eingeschläfert werden muß. Dies ist meines Wissens aber wohl doch nicht geschehen.
Desweiteren wird Herr Schlegel in Südafrika bei der dortigen Arbeit mit Diensthunden gezeigt. Die Verhältnisse dort sind eigentlich auch diskussionswürdig.
Zu guter Letzt sieht man auch noch seine Wohn- und Wirkungsstätte in der Schweiz ("Wolfssprung"winking smiley, wo er auch Seminare für "normale" Hundeführer abhält.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.

Gruß
Kirsten

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kein anfassen mehr möglich

    Hallo Sandra, : Vielleicht weiß jemand wie man das Clickern dann am besten anfängt : oder kennt eine ...

  • Schiffshund

    Hallo! Der "klassische" Schifferhund ist der holländische Schipperke. Über den VDH findest Du ...

  • Teuere Hills-Diät! Prescription Diet

    : Hi Gabie, : : Ich halte es für sehr schwierig das von Dir genannte Futter aufgrund der von Dir ...

  • gibt es schwarze setter?

    Hi! ja, das kann ich mir gut vorstellen. Ist sicher eine recht spritzige und schöne Mischung - mit ...

  • Probevertrag

    hallo mona eigentlich macht es keinen unterschied ob du einen welpen abgibst oder einen 11 monate ...

  • Wie bekomm ich tropfen auf die Pfoten?

    Hallo, ich habe alle Antworten gelesen. Ich bin absolut nicht der Meinung, daß man seinen Hund mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren