Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

NaturalDogmanship/Buch

geschrieben von Leela(YCH) 
NaturalDogmanship/Buch
15. April 2002 12:19

Soeben ist das Buch "Hunde erziehen mit NaturalDogmanship" von Jan Nijboer erschienen. Es liest sich sehr gut und man bekommt einen informativen Einblick in die Futterbeutel-
Arbeit sowie die Kommunikation zwischen Mensch und Hund. Wirklich empfehlenswert!

Grüße, Leela

15. April 2002 14:15

Hallo Leela,

ja, das Buch liest sich in der Tat sehr gut und ist vor allem sehr amüsant, den "informativen" Einblick kann ich nicht teilen, ich finde das Buch bzw. die Philosophie oder das Patent oder wie man es auch immer nennen mag nur bedingt empfehlenswert, dennoch wird es - ob negativ oder positiv beurteilt - seinen Absatz finden.

Viele Grüße
Leika

16. April 2002 08:40

Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde es ausserdem etwas schade, dass es immer wieder Leute gibt, die schon alte Geschichten meinen neu erfinden zu muessen. Natuerlich kann ich einen Hund mit dem Erjagen eines Futterbeutels motivieren. Aber das ist nur eine Moeglichkeit. Es gibt unzaelige andere! Und das dann mit einem speziellen Namen zu benennen! Na, ja, wer's braucht!
Und ich finde es immer schade, wie viele Leute sich von so etwas beeindrucken lassen. Wer sich mit den Gesetzen der Lerntheorie beschaeftigt, kann solche Sachen schon besser einordnen und wird die Motivation ueber Futterbeutel als eine von vielen Moeglichkeiten wahrscheinlich sowieso schon in seinem Repertoire haben.
Gruesse aus England
Toni

16. April 2002 12:56

hallo !

ich kann mich meinen vorrednern/vorschreibern nur anschließen, ich habe es nach 3/4 aufgehört zu lesen.
besonders das geschreibe über das ständige bestreben des hundes nach dominanz ist mir persönlich auf den wecker gegangen.
ich persönlich kenne bessere bücher.

liebe grüße

dirk

16. April 2002 15:16

Hi Leela!

Super Buch, kann mich dir nur anschließen! Ich habs mir von Amazon.de schicken lassen, und bin total begeistert, da es sich erstens super liest und zweitens die Bedürfnisse des Hundes im Vordergrund stehen. Das dort ständig von Dominanz geredet wird ist schlichtweg Unsinn. Die Leser, die dieser Meinung sind, haben das Buch entweder nicht richtig gelesen, oder aber sie wollen den Hund nicht als das sehen, was er ist, nämlich ein Jäger mit dem Bedürfnis nach einer Hierachie.

Viele Grüße, Maro

16. April 2002 16:32

Hallo!

Ich lese auch gerade das NaturalDogmanship-Buch und kann es auch nur empfehlen - ich erziehe meinen Hund schon seit einiger Zeit nach Natural Dogmanship und bin sehr begeistert von diesem artgerechten Umgang mit dem Hund und hoffe, dass durch das Buch noch mehr Menschen inspiriert werden, sich näher mit ihren Hunden zu befassen!

Liebe Grüße, Myriam und Karl