Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buch über Jagdhunde gesucht?

geschrieben von kerstin und Skipper(YCH) 
Buch über Jagdhunde gesucht?
16. April 2002 12:20

Hallo,
ich habe festgestellt, dass ich viele Hundebücher zum Thema Wesen, Lernen und Erziehung des Hundes allgemein habe, mir aber ein Buch speziell über Jagdhunde fehlt...sollte aber schon differenziert und nicht zu allgemein gehalten sein!

Weiß jemand ein Gutes?

Liebe Grüße Kerstin


25. Juni 2002 21:26

: Hallo,
: ich habe festgestellt, dass ich viele Hundebücher zum Thema Wesen, Lernen und Erziehung des Hundes allgemein habe, mir aber ein Buch speziell über Jagdhunde fehlt...sollte aber schon differenziert und nicht zu allgemein gehalten sein!
:
: Weiß jemand ein Gutes?

Hallo Kerstin,

nachdem Dir nun niemand "ersichtlich" geantwortet hat, hier ein Tip von mir: "Jadghunde in Deutschland" von der BLV Verlagsgesellschaft mbH für stolze DM 65! Kurz zum Inhalt: Herkunft, Standards und jagliche Eignung der jeweiligen Jagdhunde, Zuchtvereine und etwas zur Geschichte des Jagdgebrauchshundewesens.
Wenn es Dir zu teuer ist und es nicht eilt, vielleicht findest Du zu einem geeigneten Anlass jemanden, der/die es Dir schenken???

Grüße von Paula